Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

30. Januar 2012 / Impuls

Stille Zeit – Musik hilft dabei

Wichtig ist immer, darauf zu achten, dass du weißt, wovon dieses Lied handelt. Wenn du das weißt, dann frage dich: Kann ich das aus vollem Herzen mitsingen?

...
27. Januar 2012 / Allgemein

Freut euch!

Hallo,
unser Blog ist aufgrund einer rechtlichen Prüfung vorerst nur teilweise verfügbar.

Dieser Beitrag wird derzeit noch geprüft und aktualisiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du hier wieder lesen.

Bitte entschuldige die Störung, wir tun unser bestes...
25. Januar 2012 / Impuls

Stille Zeit – Auseinandersetzung mit einem Bibelvers

Durch kreative Veranschaulichung und intensiver Beschäftigung verinnerlichen wir einen Vers schneller. Der ausgewählte Bibelvers bekommt somit Bedeutung in unserem Alltagsleben.

...
24. Januar 2012 / Thema

Gebet – Mal anders!

Es gibt oft Leute, dazu zähle ich mich mit rein, die sich nicht trauen laut zu beten. Dabei macht es kein Unterschied, ob du schon lange Christ bist oder in einer christlichen Familie aufgewachsen bist und dennoch ist Gebet unsagbar...

24. Januar 2012 / Zitate

Wer ist reich?

Hallo,
unser Blog ist aufgrund einer rechtlichen Prüfung vorerst nur teilweise verfügbar.

Dieser Beitrag wird derzeit noch geprüft und aktualisiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du hier wieder lesen.

Bitte entschuldige die Störung, wir tun unser bestes um alle Inhalte schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.
20. Januar 2012 / Impuls

Stille Zeit – Beschäftigung mit Personen aus der Bibel

Heute soll es darum gehen, sich intensiv mit einer Person der Bibel zu beschäftigen. Wie das aussehen könnte, möchte ich nun aufzeigen. Ich habe mir Nehemia für dieses Experiment ausgesucht.

...
18. Januar 2012 / Impuls

Stille Zeit – Das Lesen der Bibel

Eine Grundlage der Stillen Zeit ist natürlich das Lesen der Bibel. Das alles in einem Durchzulesen, könnte für den einen oder anderen ziemlich anstrengend sein, deshalb gibt es einige Hilfen, wie man durch die Bibel lesen könnte. ;)

...
16. Januar 2012 / Impuls

Stille Zeit – Spielt der Ort und die Zeit eine Rolle?

Jegliche Ablenkung erschwert es Dir die Stille Zeit wahr zu nehmen. Erlaubt sind aber deine Bibel, ein Zettel und ein Stift. ;) Was genau du damit anstellen könntest, erfährst du in diesem Artikel.

...
15. Januar 2012 / Impuls

Was ist ein Christ?

In der Bibel habe ich jemanden gefunden, der uns zeigt, was ein Christ ist. Schauen wir uns doch mal den Zachäus an.

...
Zum Warenkorb (0 €)