Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Die Schattenseite der Welt

Weihnachten ist eine schöne Zeit. So zumindest lautet die Meinung vieler Menschen. Doch es gibt Probleme in der Welt. Jeder Mensch hat mal eine schwere Zeit.

Gerade zu Weihnachten finde ich es schwer für Menschen, die gerade eine Down-Phase haben. Jeder erwartet ja förmlich, dass man gut drauf ist. Und wenn man dann vllt. ein langes Gesicht macht, sind alle enttäuscht und man selbst ist noch mehr down. Ich selbst habe das schon erlebt.

Also: Wenn bei dir in der Familie / Verwandtschaft oder im Freundeskreis jemand nicht ganz so begeistert von der Weihnachtszeit ist, wie es die meisten sind, schimpf nicht rum sondern hab Verständnis. Vielleicht hilfst du der betroffenen Person so ein Stück weiter Richtung Sonnenseite.

Unsere Medien

Flyer

Flyer

Flyer

Postkarten