Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Lerne deinen Schöpfer kennen

Von Anfang an war es bei Gott. Am Anfang war das Wort. Das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott selbst. Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden. In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen. (Johannes 1, 1-4)

In dieser Jahreszeit haben wir immer viel zu tun. Deshalb vergessen wir schnell worum es eigentlich wirklich geht. Wie in einem Türchen vor ein paar Tagen schrieb ich, dass es wichtig ist, dass wir Jesus immer mehr kennen lernen sollten. Warum?

Hier zwei Gründe:

  1. Gott dich geschaffen! (siehe die oberen Verse) Du kannst richtig viel aus deinem Leben heraus holen, dazu musst du aber wissen wie und das funktioniert, wenn du deinen Schöpfer kennen lernst.
  2. Gott öffnet dein Herz. Er verändert dich. Er beschenkt dich. Nur so kannst du Frieden und Kraft genießen. Außerdem bekommst du einen Platz im Himmel, wenn du eine Beziehung zu deinem Schöpfer hast.

Dein Leben kann sich unglaublich verändern, wenn du Jesus immer mehr kennen lernst. Wenn du dir nicht die Zeit nimmst, wirst du es verpassen, Jesus kennen zu lernen. So wie der Gastwirt keinen Platz für Joseph und Maria hatte und Jesu Geburt verpasst hat. Was wäre wohl passiert, wenn Jesus in dem Gasthaus geboren wäre? Wie sich das Leben von dem Gastwirt wohl verändert hätte?

Möchtest Du vom 1. bis 24. Dezember das neuste Adventskalendertürchen ganz einfach automatisch per Mail erhalten? Kein Problem, melde dich einfach hier an.

<< zurück

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Bücher

Flyer