Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Stille

Ein einsamer Berghang. Der Schnee knirscht unter meinen Schuhen, bis sie still stehen. Die eisigen Wolken wabern langsam über das Geröll zu meinen Füßen – fast kann ich sie berühren, während sie sich schwerelos den Weg zur Spitze erkämpfen. Alles grau, leblos und doch Frieden. Nur das Rauschen in meinen Ohren und mein dumpfer Herzschlag. Dem Himmel näher?

Ich bin in den Monaten, die ich jetzt hier bin, so vielen verschiedenen Menschen begegnet, habe viel mit ihnen erlebt und viel beobachtet. Neben all der Freude ist natürlich auch deutlich geworden, dass jeder von uns seine persönlichen Berghänge hat. Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, dass wir nicht weit sehen, dass es kalt ist. Dieses Erlebnis auf dem Berg hat mir eines klargemacht: Da war nichts, außer Stille. Und dann sehe ich nochmal genauer hin – und weil da nichts ist, ist ER da.

Ist das nicht Weihnachten? Wir können nicht einfach höherklettern, um den Himmel zu berühren. Aber Gott kommt zu uns herunter, mitten hinein in unsere Welt, um auf deinem und meinem steinigen und kalten Berghang mit uns zu sein.

Leonie Stauffner war 10 Monate auf Kreta, um die Shelter Mission in Ihrer Arbeit mit Gastarbeiterfamilien zu unterstützen und hat in der Zeit dort einige Gedichte verfasst.

Informationen zu DMG-Kurzeinsätzen und Freiwilligendiensten: https://www.dmgint.de

Möchtest Du vom 1. bis 24. Dezember das neuste Adventskalendertürchen ganz einfach automatisch per Mail erhalten? Kein Problem, melde dich einfach hier an. Im Rahmen des Newsletters läuft ein Gewinnspiel, es lohnt sich :)

<< zurück zum Kalender

Aufkleber Cathrin Müller

Wenn dein Gott dich berührt, wenn er dich erwählt. Wenn du im Überfluss Seiner Liebe ertrinkst.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Button

Hol dir den stylischen Meeting Jesus Button.