Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Geschenke/Adventskalender

Adventskalender 2018

Das sechste Jahr in Folge haben wir einen Adventskalender im Angebot. Schau rein. Dieses Jahr kannst du dich auch per Mail erinnern lassen, wenn du magst. Im Rahmen des Newsletter gibt es ein Gewinnspiel. Es lohnt sich also :)

zum Adventskalender 2018

Christliche Elektro-Musik – wie geht das?

Moderne Elektro-Musik mit christlicher Botschaft: Der Sound von MJ Deech trifft den Nerv der Zeit. Zum DJ wurde MJ Deech aka Micha Straßheim auf einer Jugendveranstaltung seiner Gemeinde.

Dort haben zwei DJs nach dem Programm noch etwas Musik aufgelegt. Davon war ich so fasziniert, dass ich dachte: Das musst du auch ausprobieren! Also habe ich mir zu Hause ein DJ-Programm heruntergeladen und die ersten Versuche gestartet.

Am Anfang legte Micha vor allem mit aktuellen Charts auf. Zu christlicher Elektro-Musik kam er durch den Schweizer DJ & Produzenten „FreeG“.

Eines Abends, als ich von einer Party zurückkam, surfte ich noch im Netz und stieß dabei auf sein neues Album „Re:Fresh“. Ich kannte FreeG bis dato gar nicht, hörte sein Album nun aber die ganze Nacht rauf und runter. Ich war von der Idee, christliche Texte mit moderner Elektro-Musik zu kombinieren, so begeistert, dass ich selbst Lust bekam, so etwas zu machen.

FreeG war für Micha eine große Inspiration. Im Nachhinein bezeichnet Micha diesen Augenblick als Schlüsselmoment für eine neue Leidenschaft. MJ Deech wird heute bei vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland gebucht. Sei es das Christival, die Bundesjugendkonferenz der FEG oder eine von Hessens größten Kopfhörerpartys – Mit seinen DJ-Sets, Remixe & Produktionen schafft er es zu begeistern, mitzureißen und für ein einzigartiges Partyerlebnis zu sorgen.

Ich denke, dass ich mit meiner Musikauswahl den Mainstream ganz gut treffe. Es ist auch die Musik, die ich selbst gerne höre. Das ist der Sound von elektronischer Dance-Musik, die man aus den Clubs und Charts kennt. Dazu noch ein wenig Hip-Hop & Trap – das rundet das Ganze für mich ab.

Dass seine Musik so viel Anklang findet, liegt wohl daran, dass es in Deutschland noch nicht sehr viel davon gibt und es daher noch nicht so verbreitet ist.

Der Mainstream ist voll von Elektro-Sounds. Warum soll sich nicht auch der christliche Musikbereich in diese Richtung entwickeln? Ich denke, junge Menschen wollen gerne feiern und tanzen gehen. Warum dann nicht auch mal mit christlichen Botschaften zwischen den Beats?

Gewinne einen Jutebeutel von MJ Deech! Schreib mir dazu einfach eine E-Mail (info@meetingjesus.de), ob du jemandem zu Weihnachten etwas schenkst und falls ja, ob du es schon gekauft hast ;) Mitmachen kannst du bis einließlich 14.12.18, den Gewinner schreiben wir am 15.12.18 per E-Mail an.

Möchtest Du vom 1. bis 24. Dezember das neuste Adventskalendertürchen ganz einfach automatisch per Mail erhalten? Kein Problem, melde dich einfach hier an. Im Rahmen des Newsletters läuft ein Gewinnspiel, es lohnt sich :)

<< zurück zum Kalender

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Gutscheine

Postkarten

Flyer

Gutscheine