Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Frag um Rat

Nach einiger Zeit sagte Paulus zu Barnabas: »Lass uns in die Städte zurückkehren, in denen wir vor einiger Zeit das Wort des Herrn verkündet haben, und sehen, wie die neuen Gläubigen zurechtkommen.« Barnabas willigte ein und wollte Johannes Markus mitnehmen. Paulus widersprach jedoch, weil Johannes Markus sie in Pamphylien im Stich gelassen und nicht mit ihnen weitergearbeitet hatte. Ihre Uneinigkeit in dieser Frage führte dazu, dass sie sich trennten. Barnabas segelte mit Johannes Markus nach Zypern. Paulus wählte Silas als Begleiter. Die Gläubigen sandten ihn aus und vertrauten ihn der Gnade des Herrn an.
(Apostelgeschichte 15, 36 – 41)

Es gibt Menschen, die denken, nur weil man Christ ist, hat man keine Probleme mehr. Alles ist toll, bunt und froh. Aber das ist ein Irrtum.

Nach der ersten Missionsreise von Banabas und Paulus setzen sie sich wieder zusammen und planten die nächste Reise. Ihr Herz brannte für die gleiche Sache, doch sie haben eine Meinungsverschiedenheit, die dazu führt, dass sie auf ihrer nächsten Reise getrennte gehen. Ein klares Beispiel dafür, dass auch Christen nicht vor Streit und Uneinigkeit verschont bleiben.

„Weihnachten: Das Fest der Liebe“. Wer kennt diesen Slogan nicht? Doch oft ist Weihnachten eher die stressigste Zeit des Jahres. Die Zeit, in der darüber gestritten wird, was das perfekte Essen wäre. Oder man streitet sich mit der Familie über anderes belangloses Zeug.

Wenn du heute in einer verzwickten Situation bist, wo du nicht weißt, wie du damit umgehen sollst, dann trau dich, andere um Rat zu fragen, bevor du den nächsten Streit anzettelst.

Möchtest Du vom 1. bis 24. Dezember das neuste Adventskalendertürchen ganz einfach automatisch per Mail erhalten? Kein Problem, melde dich einfach hier an

<< zurück zum Kalender

Wunder inklusive: Wahre Storys für Teens

Diese Geschichten ermutigen, Gott zu vertrauen: Wundersam, erstaunlich, heilsam, befreiend, ermutigend.

SALE

"ICH GLAUBE!"-Tischkalender 2020

Mit dem "ICH GLAUBE!" Tischkalender bist du perfekt für das Jahr 2020 vorbereitet.

Poster - Licht der Welt

Orientiere dich jeden Tag an Jesus, dem "Licht der Welt".

NEU

Mund- und Nasenschutz - Sprüche 17, 22

In dieser beängstigenden Zeit können wir ganz einfach Gottes frohe Botschaft verbreiten.

Zum Shop