Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Weihnachtliches Badesalz

Weihnachten ist eine besinnliche Zeit. Wieso also nicht mal ganz gemütlich einen Tag in der Badewanne ausklingen lassen?

Was du benötigst

  1. Einen verschließbaren Behälter (bspw. ein 250 ml Gläschen)
  2. 500g Meersalz (zum Baden, muss also kein teures sein)
  3. Lebensmittelfarbe (am besten unterschiedliche)
  4. Gefrierbeutel (pro Farbe einen)
  5. etwas ätherisches Öl (am besten mit weihnachtlichem Duft)
  6. Zahnstocher
  7. ein Etikett

Zubereitung

  1. Den Behälter dekorieren. Ich hab bspw. einen Tannenzweig drangeklebt und mit farbenfrohen Bindfäden ein Etikett drangemacht
  2. Das Meersalz in die Gefrierbeutel verteilen
  3. In jeden Gefrierbeutel etwas Farbe und ein paar Tropfen von dem Öl hinzugeben (Tipp: Mit eher wenig Farbe beginnen. Nachträglich dazugeben kann man immer)
  4. Nun die Gefrierbeutel verschließen und solange schütteln, sodass sich die Farbe und das Öl gut über das Meersalz verteilt
  5. Nun die verschiedenen Badesalz-Farben im vorhin vorbereiteten Behälter schichten, sodass sich ein Farbspiel ergibt

Fertig. Ich wünsch dir ein erholsames Bad :)

Ich muss nicht explizit erwähnen, dass sich das hübsch gestaltete Gläschen nun auch prima als Weihnachtsgeschenk eignet, oder?

Möchtest Du vom 1. bis 24. Dezember das neuste Adventskalendertürchen ganz einfach automatisch per Mail erhalten? Kein Problem, melde dich einfach hier an

<< zurück zum Kalender

Zum Warenkorb (0 €)