Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Die Überlegung, den Blog abzuschaffen, stand im Raum. Durch all die Unterstützung und unseren mutmachenden Anwalt, wird es weitergehen.
Bild: fotolia.de
Oliver Lippert am 10. April 2016 / Allgemein / Schlagworte: , , ,

Wir arbeiten am Blog

Hallo zusammen,
Ihr habt es zwangsweise mitbekommen: wir waren eine Weile nicht wirklich online.

Was war geschehen?

Ein Anwalt hat uns abgemahnt. Obwohl wir nichts falsch gemacht haben,  würde uns etwas zum Thema Bild-Urheber vorgeworfen.

In so einem Fall ist es immer ungünstig, selbst etwas zu unternehmen. Es gibt heutzutage so viele ungültige Abmahnungen,  die teilweise aber auch gut gemacht sind…

Wir haben uns dann am einen guten Anwalt aus Braunschweig gewendet.  Die Kanzlei wickelt nun den Fall für uns ab. Vielen Dank an der Stelle an das jura:werk.

Was passiert nun?

Dieser Fall ist teuer.  Auch wenn der Gegner kein Recht hat.

Wir als Plattform werden ab sofort rechtlich relevante Themen viel sensibler behandeln. Das bedeutet für uns leider auch, die gesamte Webseite durchzugehen und zu überprüfen. Denn „der gute Zweck“ befreit uns selbstverständlich nicht vom deutschen Recht beziehungsweise vor Leuten, die meinen, wir würden etwas falsch machen.

Das bedeutet:

Wie du siehst, kannst du diesen Beitrag lesen.  Genau so wie alle neuen Beiträge. Die alten Inhalte sind derzeit aber noch gesperrt. Wir werden nach und nach alles durchgehen und prüfen, dann eben Stück für Stück einzeln freischalten.

Dieser Prozess wird, wenn man es berechnet, leider sehr lange dauern! Mehrere Monate.

Das ist schade, aber: Es kann jetzt erst mal weiter gehen. Und dafür sind wir dankbar.

Es wird sich in den nächsten Tagen auch etwas ändern, was dich betrifft.  Es wird nicht viel sein, vielleicht merkst du es nicht mal…

Vielen Dank

Auf der Sperrseite, die die Website in den letzten Tagen blockiert hat, haben wir angemerkt, dass wir uns über Spenden freuen würden.

Darauf haben viele reagiert. VIELEN DANK, wenn Du einer der Spender bist.

Die Überlegung, den Blog abzuschaffen, stand im Raum. Durch all die Unterstützung und unseren mutmachenden Anwalt, wird es weitergehen.

Gott sei dank :)

Wer uns gerne weiterhin finanziell unterstützen möchte, kann hier mehr erfahren.


Über Oliver Lippert

Oli - jung und spontan - IT-Freak - hat ein eigenes Gewerbe im Bereich Webentwicklung, -hosting und -management - hilft bei Meeting Jesus - verheiratet. Schreib ihm ruhig.
Alle Beiträge von Oliver Lippert

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Postkarten