Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Zitat
Gina am 15. Juli 2013 / Besprechung / Schlagworte: , , ,

Jesus nachfolgen und Berufung

Was bedeutet es für dich persönlich, Jesus nachzufolgen? Wozu bist du berufen?

Gina fragt:

Kommentare zu: Jesus nachfolgen und Berufung

Jackie sagt:

Hm, meine Berufung selbst hab ich noch nicht erkannt. Aber ich weiß, dass ich sehr gerne mit Kindern zusammen bin und mit ihnen ‚arbeite‘.
Seit Anfang des Jahres bin ich im Team der Kinderkirche und versuche, den Kindern von Gott, von Jesus zu erzählen und sie für ihn zu begeistern… man hat mir gesagt, dass ich das gut mache. Vielleicht ist das meine Berufung?!

Und Deine, Gina?

Herzliche Grüße

Jackie

Gina sagt:

Ich denke, dass meine Berufung das Schreiben hier auf diesem Blog ist. Das macht mir einfach sehr viel Spaß und erfüllt mich irgendwie. Ich kann beim Schreiben mich einfach öffnen. Ich lasse hier das nieder, was mir auf dem Herzen liegt. Ich habe durch diesen Blog gelernt mit Gott zu leben und mehr über ihn zu lernen und das was ich lerne, mitnehme oder erfahre kann ich hier niederlassen.

easyfisch sagt:

Hallo zusammen
Für mich bedeutet Jesus nachzufolgen das zu tun was er mir sagt.
Meine Berufung hat viele Facetten, eine davon ist das Ermutigen von Menschen Schritte mit Jesus vorwärts zu gehen und es zu wagen natürlich übernatürlich zu leben.
Ich bin so frech und poste noch mein Video indem es darum geht wie man seine Berufung findet!-)
http://www.youtube.com/watch?v=N8NkMHIE9dQ
Denke das kann dem einen oder anderen einen Anstoss geben.
Gruss&Segen

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten