Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gina am 13. Oktober 2014 / Bild-Impulse / Schlagworte: , , , , , , ,

Wenn Gott uns erneuert

Bild: fotolia.com

Es gibt Zeiten, in denen wir schwach und entmutigt sind. In diesen Zeiten bezeichnet mich mein Mann dann immer gern als eine „wehende Fahne“, weil ich dann nicht unbedingt ruhig bin, sondern das Gefühl habe, alles bricht über mir zusammen. Träume zerplatzen und man will einfach nur aufgeben.

Doch bevor alles zusammenstürzt, holt Gott uns meist aus unseren tiefsten Abgründen wieder heraus. Wir müssen uns nur auf ihn einlassen und zulassen, dass er unser Leben wieder in Ordnung bringen kann. Und meist erneuert er uns nicht nur, sondern legt oft noch einen Bonus oben darauf. Damit meine ich, dass er dich quasi doppelt erneuert.

Wie kann das aussehen?

Tauchen wir dazu mal in das Buch Hiob hinein:

Als Hiob für seine Freunde betete, da wendete Gott für ihn alles zum Guten. Er gab ihm doppelt so viel, wie er früher besessen hatte. (Hiob 42, 10)

Hiob war glaub ich einer, der im tiefsten aller tiefen Abgründe stecken konnte. Ihm wurde alles genommen: Seine Kinder, seine Frau, seine Tiere und schlussendlich wird er selbst auch noch krank. Seine Lage schien aussichtslos.

Er war schwach und entmutigt, doch dann betete er zu Gott und vertraute darauf, dass Gott einen Plan hat und den hatte er, denn Gott gab ihm sein Leben wieder und das noch besser, als er es zuvor besessen hatte.

Also egal wie schwach und entmutigt du gerade bist, sei dir bewusst, dass du noch besser und stärker wieder rauskommst, als du reingegangen bist!

Empfehlung
AutorLeo Bigger
Preis14,99 €
Beschreibung
Kraftvoller Flug, scharfer Blick, ein Gefühl für Weite: Der Adler ist ein mächtiger Vogel. Und die Bibel spricht sehr oft von ihm. Er wird uns zum Sinnbild für eine klare Vision, für Fokussierung und Stärke. Und staunend dürfen wir dank ihm entdecken, welche Perspektiven Gott von unserm Leben hat!

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Wenn Gott uns erneuert

Als Hiob für seine Freunde betete, da wendete Gott für ihn alles zum Guten. Er gab ihm doppelt so viel, wie er früher besessen hatte. (Hiob 42, 10) liest man in der Hoffnung für alle. Ich hoffe, du meintest nicht eine Werksgerechte Ableitung, das wir nachmachen könnten? Denn Reformatorisch ist das nicht: Allein die Gnade!
Schön an deiner Seite: der Player mit deiner Vorlese. Das zeichnet dies aus! Bibeltagebuch

Das zeichnet dich aus! Bibeltagebuch

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Merchandise

Postkarten

Merchandise