Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Bist du ein Fan davon, Bücher weiterzugeben? Du willst anderen auf jedenfall die Message aus einem Buch weitergeben? Vielleicht bist du aber auch selbst auf der Suche nach einem Buch, hast nur nicht das nötige Kleingeld es dir zu besorgen? Wenn mindestens eins von beiden zutrifft, dann möchte ich Dir Bookcrossing empfehlen.
Bild: bookcrossing.com
Gina am 4. April 2012 / Empfehlungen / Schlagworte: , , , , ,

Bookcrossing – Bücher lesen und Menschen treffen

Bist du ein Fan davon, Bücher weiterzugeben? Du willst anderen auf jedenfall die Message aus einem Buch weitergeben? Vielleicht bist du aber auch selbst auf der Suche nach einem Buch, hast nur nicht das nötige Kleingeld es dir zu besorgen? Wenn mindestens eins von beiden zutrifft, dann möchte ich Dir Bookcrossing empfehlen.

Was Bookcrossing ist?
Genau genommen geht es darum, ein Buch „weiterzugeben“.

Wie das aussehen kann?
Du nimmst Dir quasi ein Buch, entweder ein Buch, welches Dir von der Message sehr wichtig geworden ist oder ein Buch, welches dich nicht begeistert hat. Im Grunde genommen egal, für welches du dich entscheiden wirst.

Dann gehst du mit dem Buch bewaffnet raus auf die Straße und suchst dir ein nettes Plätzchen, wie zum Beispiel einen Bahnhof, eine Telefonzelle oder das Mc’s gegenüber. Dann suchst du dir vor Ort ein schönes Plätzchen, wo du dein Buch einfach hinlegst. Empfehlenswert sind natürlich Orte, an denen dein Buch nicht unbedingt dem Regen ausgesetzt ist.

Das interessante ist, dass wenn jemand dein Buch findet, kannst du dein Buch verfolgen, wohin auch immer es reist. Du kannst, wenn du magst,  deinem Buch auch noch eine Widmung oder ein schönes Bild hinzufügen.

Wenn du auf der Suche nach einem Buch ist, kannst du kinderleicht auf Bookcrossing nach dem Titel des Buches suchen und nachverfolgen, wo in deiner Stadt dieses Buch ausgelegt wurde.  Dann bleibt nichts anderes, als raus auf die Straße zu gehen und sich auf die Suche zu machen. ;)

Wie du dich anmelden kannst und alle weitere Infos, findest du auf Bookcrossing.
Viel Spaß beim Bücher verteilen. Und nun noch eine passender Vers dazu:

Da antwortete mir der Herr und sagte: »Was ich dir jetzt zeigen werde, sollst du säuberlich auf Tafeln schreiben, damit es jeder mühelos im Vorbeigehen lesen kann. (Habakuk 2, 2)

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ

Bild: Bookcrossing
Textidee: Pimp your Life: 99 Dinge, die du unbedingt mal tun solltest


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aufkleber Cathrin Müller

Wenn dein Gott dich berührt, wenn er dich erwählt. Wenn du im Überfluss Seiner Liebe ertrinkst.

Postkarte Lukas 18, 27

Lukas 18, 27, symbolisiert durch Tag und Nacht im selben Moment.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.