Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Die Bibel ist an sich nicht irgendein unverständliches Buch. Ich denke, jeder ist in der Lage dieses Buch zu lesen. Beim Verstehen wird es vielleicht schon schwieriger, ist aber nicht unbedingt ein Unding. Wichtig ist vor allem, dass Christen die Bibel lesen, ihr Glauben schenken und gehorchen.
Bild: Meeting Jesus
Gina am 25. März 2013 / Empfehlungen / Schlagworte: , , , , ,

Die Bibel verstehen und auslegen

Die Bibel ist an sich nicht irgendein unverständliches Buch. Ich denke, jeder ist in der Lage, dieses Buch zu lesen. Beim Verstehen wird es vielleicht schon schwieriger, ist aber nicht unbedingt ein Unding. Wichtig ist vor allem, dass Christen die Bibel lesen, ihr Glauben schenken und gehorchen.

Für alles andere gibt es Dinge, die uns helfen können, die Bibel zu verstehen und sie auszulegen. Der Andy Fronius von holysheep.de hat sich mit diesem Thema beschäftigt und versucht sich an ein induktives Bibelstudium.

Induktiv? Das klingt komplizierter als es ist. Beim induktiven Bibelstudium geht man von außen an einen Bibeltext heran und versucht ihn von drei Ebenen her zu verstehen: Beobachtung – Interpretation – Anwendung. (holysheep.de)

Er zeigt anhand des Themas „Gebet“ einige Bibelstellen auf, um dieses induktive Bibelstudium einmal ausprobieren.

Lies zuerst die Texte und frage dich dann, welche Lehrinhalte sie vermitteln wollen. Gibt es Ebenen, Prinzipien oder Taten, von denen wir lernen können. Wie interpretieren wie das Gelesene auf unser Leben? (holysheep.de)

Vielleicht ist diese Art interessant für dich und kann dir helfen, die Bibel besser zu verstehen!?

Hier die Artikel lesen:


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Sets