Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

In dieser kalten Jahreszeit mummelt man sich ja des Öfteren unter eine warme, kuschelige Decke. Leckerer, heißer Tee wird aufgesetzt und die Kerzen werden angezündet. Was gibt es da nicht Schöneres, als sich einen schönen Film anzugucken?

Mir geht es jedenfalls so. Gerade in dieser kalten Jahreszeit schaue ich sehr gerne Filme. Nun war es also mal wieder Zeit und die Wahl fiel auf „Sarahs Entscheidung“.

Der Inhalt

Sarah ist eine junge Frau, die einen guten Job anstrebt, um Geld zu verdienen, denn ihre Mahnungen häufen und häufen sich…! Als eine schwangere Frau ihren Beruf nicht mehr ausüben kann, besteht für Sarah die Chance der Beförderung. Die Freude ist groß, doch nach einigen Anzeichen und einem Arztbesuch erfährt sie selbst, dass sie ungewollt schwanger ist. Die Angst steht ihr ins Gesicht geschrieben, denn wenn sie das Kind behält, verliert sie womöglich ihre Chance auf die Beförderung und wie sollte sie dann ein Kind bezahlen? Oder sollte sie doch eher abtreiben?

Eines Tages begegnet sie Jemandem, der ihr eine Karte gibt und davon berichtet, dass Sarah drei Visionen bekommen wird, um die richtige Entscheidung treffen zu können.

Hier kannst du dir den ganzen Film ansehen:

Mein Fazit

Für mich ist das Thema eigentlich ganz weit weeeeeeg, denn mit Schwangerschaft und Abtreibung habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Gab bisher ja auch noch keinen wirklichen Anlass dazu. Deswegen habe ich mich anfangs ziemlich schwer getan, mich in den Film einzufinden. Ich war irgendwie gelangweilt und es wirkte so langatmig, dass ich fast schon ausschalten wollte. Aber irgendwas ließ mich weitergucken.

Und ehrlich: Ich bin froh, dass ich ihn zu Ende geguckt habe, denn er hat mich doch tatsächlich berührt und ein paar Tränen kullerten auch. Der Film regt auf jedenfall zum Nachdenken an.

Also wer etwas für die Adventszeit sucht, ist hiermit denke ich, gut bedient. ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)