Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Kennst du diese Tage, in denen du einfach vollgestopft bist mit Verpflichtungen und du einfach keine Zeit hast, ein Stück Tag in deinem Leben zu genießen? Ich denk dann immer: „Es ist einfach mal wieder Zeit zu verreisen.“ Nicht gleich […]
Bild: MaximNoise

Hingehört: Maximnoise – Dein Licht

Kennst du diese Tage, in denen du einfach vollgestopft bist mit Verpflichtungen und du einfach keine Zeit hast, ein Stück Tag in deinem Leben zu genießen? Ich denk dann immer: „Es ist einfach mal wieder Zeit zu verreisen.“ Nicht gleich ein Urlaub! Aber ein Tag mal raus aus allem und das Leben genießen. Einfach Kopf abschalten!

Deswegen ging es für uns mal raus aus dem Alltag und rein in eine Reise nach Neuss. Es sollte auf ein Konzert von Maximnoise gehen. Im Auto hörten wir bereits Musik von ihm und mir ist immer wieder der Song „Dein Licht“ aufgefallen. Ich dachte: „Darüber muss ich doch mal schreiben!“

Die erste Strophe unterstützt ein bisschen das, was ich meine:

Kennst Du das, wenn niemand sagt, dass dieser Tag ’nen Wert hat?
Wenn du bereit bist, zu verzichten, weil die Pflichten Dich verärgern?
Du bist müde von den Lügen und Du schließt nun deine Augen.
In dieser Dunkelheit ist es nicht leicht, an irgendwas zu glauben.

Die Autofahrt zeigte sich als einer der schlimmsten Autofahrten, die ich je erlebt habe. Es gab die ganze Palette an Staus, Baustellen und Unfällen.

Unser Navi trällerte bestimmt im 10-Minuten-Takt:

Eine neue Verkehrsmeldung betrifft ihre Route!

Wirklich! Das ist kein Scherz! Man hätte vermutlich einen Song daraus machen können. Da ich meinem Mann diesen Ausflug geschenkt hatte, war ich verzweifelt und deprimiert, dass es nicht voranging. Es wollte einfach nicht weiter gehen. Ich war sehr traurig, weil es sehr danach aussah, dass wir ankommen und das Konzert bestimmt vorbeisein wird.

Ich konnte folgende Zeilen also sehr gut nachvollziehen:

Weißt Du, was es heißt, wenn alles scheint, als ob Du scheiterst?
Wenn Du verzweifelt bist und einsam – geht es leider nicht mehr weiter.
Du bist traurig, niemand braucht Dich – Du verlierst nun ein paar Tränen.
Die Gedanken setzen Schranken und probieren Dich zu lähmen.

Ich war richtig down und mein Mann war total relaxed. Er meinte immer: „Das wird schon!“ Irgendwann ertönte das Lied:

Ich bin dein Licht – wenn es dunkel wird um Dich!
Ich bin dein Licht – lass es scheinen, lass es scheinen!
Ich bin dein Licht – wenn es dunkel wird um Dich!
Ich bin dein Licht – Sonnenstrahlen im Gesicht!

Boah, das war krass für mich. Es war so, als hätte nicht Maximnoise diese Zeilen grade gesungen, sondern als hätte Gott mir das in die Ohren gesungen. Frei nach dem Motto:

Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Johannes 8, 12)

Mit 1 1/2 Stunden Verspätung sind wir dann bei dem Konzert angekommen. Ich dachte bereits, es sei vorbei, aber getäuscht, denn Maximnoise spielte noch 1 1/2 Stunden!!! Wir freuten uns sehr und hatten einen megaschönen Abend.

Den Text des Songs kann man natürlich auf unterschiedliche Art und Weise interpretieren, aber für mich persönlich, sprach Gott durch diesen Song!

Es wird hell – die Sonne geht auf.
Hoffnung und Träume – sie kommen heraus
und die warmen Sonnenstrahlen, ja sie streicheln dein Gesicht.
Wenn jemand fragt, wer das ist, kannst du sagen, das bin ich.

Es hat mir Hoffnung gegeben, dass wir einen schönen Abend verbringen durften. Und jetzt: Hört euch den Song unbedingt mal komplett an!!! Ich verspreche euch Gänsehaut pur! ;)

Maximnoise auf Facebook: MaximNoiseMusic
Maximnoise auf Youtube: maximnoise
Maximnoise auf Twitter: maximnoise
Maximnoise auf Instagram: maximnoise


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Merchandise

Flyer