Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Es gibt oft Zeiten, da fühlen wir uns wertlos oder nicht brauchbar. Wir denken, wir seien völlig unwichtig in dieser Welt. Immer wieder reden wir uns solche schlechten Gedanken ein. Dabei sind wir gut, sogar sehr gut, findet Gott (nachzulesen […]
Bild: fotolia.com
Gina am 8. Mai 2014 / Empfehlungen / Schlagworte: , , ,

Kann Gott dich gebrauchen?

Es gibt oft Zeiten, da fühlen wir uns wertlos oder nicht brauchbar. Wir denken, wir seien völlig unwichtig in dieser Welt. Immer wieder reden wir uns solche schlechten Gedanken ein. Dabei sind wir gut, sogar sehr gut, findet Gott (nachzulesen in 1.Mose 1).

Gott braucht dich, sonst hätte er dich wohl kaum erschaffen, oder?
Ich habe heute etwas gefunden, das ich sehr ermutigend finde. Zieh es dir doch mal rein und dann frag dich nochmal, ob du gebraucht wirst auf dieser Welt!?

Wenn du denkst,
Gott kann dich nicht gebrauchen,
dann schau mal in die Bibel:
Noah war betrunken
Abraham war zu alt
Isaak war ein Träumer
Jakob war ein Lügner
Gideon hatte Angst
Rahab war eine Prostituierte
Jeremia war zu jung
David hatte eine Affäre
Elia war ein Selbstmordkandidat
Jona lief weg vor Gott
Johannes war selbstgerecht
Die Jünger schliefen ein beim Gebet
Marta hat sich um alles Sorgen gemacht
Maria war zu faul
Maria Magdalena war besessen
Die Samariterfrau schlief ständig mit anderen
Petrus war zu impulsiv
Markus hatte aufgegeben
Lazarus war tot.

Wenn du das nächste Mal denkst,
Gott kann dich nicht gebrauchen-
Schau mal in die Bibel.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Kann Gott dich gebrauchen?

Lothar sagt:

Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Bibel auch die Schwächen der Gläubigen nicht verschweigt.
Wären sie vollkommen gewesen, hätten wir als Christen nur noch Komplexe!
Es wundert mich aber immer noch, dass Jesus Christus ausgerechnet den Apostel Petrus ausgesucht hat, um seine Gemeinde auf ihn zu bauen.
Offenbar ist vor Gott ein Herz voller Liebe immer noch wichtiger als ein fehlerfreies Leben!

easyfisch sagt:

Hihi
Schon spannend wen sich da Gott immer wieder erwählt!-)
Ein paar Videotipps dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Hi3eaRqAsZQ
https://www.youtube.com/watch?v=N8NkMHIE9dQ
Gruss&Segen

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Postkarten

Merchandise