Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ich glaube, dass Gebete eine Menge bewirken können. Gebete erzeugen einfach eine unglaubliche Power und wenn man Gottes Handeln dann sieht, kann man einfach nur staunen. Der Autor hat in seinem Buch einige Zeugnisse von Leuten aufgeschrieben, um sich eine Meinung zu bilden, ob es sich lohnt zu beten!?
Bild: fotolia.com
Gina am 19. März 2015 / Empfehlungen / Schlagworte: , , , , , , , ,

Lohnt es sich zu beten?

Ich habe gerade ein Buch gelesen, in dem es ganz viel um Gebet geht. In dem letzten Kapitel stellt der Autor eine herausfordernde Frage:

Lohnt es sich zu beten? (William MacDonald)

Ich glaube, dass Gebete eine Menge bewirken können. Gebete erzeugen einfach eine unglaubliche Power und wenn man Gottes Handeln dann sieht, kann man einfach nur staunen. Der Autor hat in seinem Buch einige Zeugnisse von Leuten aufgeschrieben, um sich eine Meinung zu bilden, ob es sich lohnt zu beten!?

Mich hat eine dieser Geschichten besonders berührt und diese möchte ich unbedingt weitererzählen und gleichzeitig Dir die Frage stellen: „Lohnt es sich zu beten?„.

Begegnung mit dem Autor

Letztes Jahr ging eine Christin auf den Londoner Flughafen, um mit Fluggästen über Jesus Christus zu sprechen. Sie begegnete einer Stewardess und gab ihr ein Zeugnis; die Stewardess nahm Christus als ihren persönlichen Heiland an. Wenige Minuten später wurde der Flug jener Stewardess aufgerufen und sie musste gehen.

Das Mädchen wühlte in ihrer Handtasche und sagte: „Hier, lesen Sie das.“ Es war ein Buch von Dr. Francis Schaeffer. Nachdem die Stewardess gegangen war, betete das Mädchen: „Oh Herr, bitte schicke doch einen Christen mit auf diesen Flug, der noch weiter mit ihr reden kann.“

Später traf die Stewardess dann jenes Mädchen wieder und erzählte ihr, dass sie auf dem Klappsitz gesessen und das Buch gelesen habe, als ein Passagier anhielt und sie fragte: „Was halten Sie von diesem Buch?“ „Ich bin erst vor ein paar Minuten Christ geworden, deshalb kann ich es eigentlich nicht richtig verstehen“, meinte sie. „Nun, vielleicht kann ich Ihnen helfen“, lautete die Antwort, „mein Name ist Francis Schaeffer.“

Quelle: Nur bis zur Zimmerdecke? – Gedanken zum Gebet
Autoren: William MacDonald & Carl T. Knott

Also: Lohnt es sich zu beten?

Empfehlung
AutorWilliam MacDonald
Beschreibung
In diesem notwendigen Buch zu einem notvollen Thema behandeln die Autoren einen Bereich des Christenlebens, den so gut wie alle Christen theoretisch akzeptieren, aber den tragischerweise die wenigsten wirklich praktizieren - das Gebet. Leicht verständlich und ermutigend verdeutlichen die Autoren Grundsätze, Voraussetzungen sowie Hindernisse und geben praktische Hilfen und Anregungen für das Gebetsleben. Die beeindruckenden Zeugnisse von Gebetserhörungen am Ende des Buches verleihen den Aussagen Glaubwürdigkeit und belegen die Wirksamkeit des Gebets auch in unserer geistlich verarmten Zeit.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Postkarten

Flyer

Sets