Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Dieses Buch ist wundervoll gemacht. Man merkt, wie viel Liebe und Arbeit darin steckt. Es ist sehr detailreich gezeichnet. Das mag ich sehr! Inhaltlich, ist es für Leute, die mit dem Glauben gerade erst in Berührung kommen.
Bild: Meeting Jesus

„Siehst du mich?“ von Susanne Niemeyer

Immer wenn ich in Bruchsal unterwegs bin, nehme ich mir die Zeit, in die Alpha Buchhandlung zu gehen. Ich bin ein Fan von Alpha Buchhandlungen, weil die ein etwas größeres Sortiment an Jugendbüchern haben, als andere. Deswegen ist es für mich schon ein „Muss“ geworden, dort hinzugehen und zu schauen ob es was Neues, Interessantes auf dem Markt gibt.

Bei meinem letzten Besuch bin ich auf das kleine, nette Büchlein von Susanne Niemeyer gestoßen. Die Aufmachung des Buches hat mich sofort getouched. Selten findet man Bücher, die attraktiv gestaltet sind und nicht in einem Schwarz/Weiß Stil daher kommen. Deshalb habe ich zugeschlagen und es mit nach Hause gekommen. Ich war gespannt darauf, was mich erwartet…

Der Inhalt

In diesem Buch erwarten dich Texte und kreative Anregungen, sich selbst Gedanken über Gott zu machen. Man wird durch ein Gespräch geführt, in dem der Fragesteller Fragen über den Glauben stellt und der andere darauf antwortet. Anschließend kann man selbst seine Antwort direkt in das Buch schreiben oder malen. Eine Reise, die durch die Basics des Glaubens führt.

Mein Fazit

Dieses Buch ist wundervoll gemacht. Man merkt, wie viel Liebe und Arbeit darin steckt. Es ist sehr detailreich gezeichnet. Das mag ich sehr! Inhaltlich, ist es für Leute, die mit dem Glauben gerade erst in Berührung kommen. Dabei ist die Sprache und die Annährung an das Thema sehr einfach und verständlich gehalten. Man wird nicht überschlagen mit Bibelversen. Mir gefällt die Art und Weise total.

Für jemanden der im Glauben steht und etwas neues lernen will, ist es eher ungeeignet. Aber man kann sich selbst nochmal neu bewusst machen, wie einfach es sein kann, über den Glauben zu sprechen. Es muss nicht kompliziert sein.

Lange braucht man nicht, um es durchzulesen. Ich hatte es an einem Tag durch. Für das Nachsinnen und Beschriften des Buches geht aber bestimmt ein bisschen Zeit drauf, die man sich nehmen sollte.

Empfehlung
AutorSusanne Niemeyer
Preis9,99 €
Beschreibung
Susanne Niemeyers erstes Buch für Jugendliche ist ein interaktives Jugendgebetbuch, passend zum Motto des Evangelischen Kirchentags 2017 „Du siehst mich“ hat sie in diesem Buch Texte und kreative Anregungen gesammelt, in denen sie Jugendliche auffordert und animiert, sich selbst Gedanken über Gott und die Welt zu machen und diese auch in Worte zu fassen bzw. ihnen auf irgendeine Art und Weise Ausdruck zu verleihen. So gibt es im Buch jede Menge witzige und ungewöhnliche Ideen zum Weiterdenken, -schreiben, -malen oder -kritzeln.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Flyer

Postkarten