Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Geschenke/Adventskalender

Adventskalender 2018

Das sechste Jahr in Folge haben wir einen Adventskalender im Angebot. Schau rein. Dieses Jahr kannst du dich auch per Mail erinnern lassen, wenn du magst. Im Rahmen des Newsletter gibt es ein Gewinnspiel. Es lohnt sich also :)

zum Adventskalender 2018
Deborah Rosenkranz erlebte wohl einer ihrer schwersten Zeiten in ihrem Leben. Am liebesten wäre sie wohl ganz unten in ihrem tiefsten Schmerz geblieben. Tränen, Einsamkeit und Selbstzweifel all das hat sie in dieser Zeit geprägt. In ihrem Buch 'Stärker denn je' will sie Einblicke in ihr verletztes Herz und in Gottes Wort geben, welches sie wieder heil gemacht hat.
Bild: Meeting Jesus

„Stärker denn je“ von Deborah Rosenkranz

Von Deborah Rosenkranz hörte ich das erste Mal tatsächlich im Jahr 2011. Das ist schon eine ganze Weile her. Damals berichtete sie noch viel über das Thema Essstörung. Nun wurde ich auf ihr Neustes Buch „Stärker denn je“ aufmerksam. Ich wollte dieses Buch unbedingt haben. Da ich mich damals schon sehr in ihre Art, wie sie schwierige Themen anpackte und damit umging, verliebte.

Als ich ihr neues Buch also in den Händen hielt, fing ich sofort an zu lesen. In einer Woche verschlung ich ihre Geschichte. Selten lese ich ein Buch in so einer kurzen Zeit. Aber bevor ich euch jetzt viel über meine persönliche Meinung erzähle, möchte ich euch erst einmal schreiben, worum es in diesem Buch überhaupt geht.

Der Inhalt

Deborah Rosenkranz erlebte wohl einer ihrer schwersten Zeiten in ihrem Leben. Am liebesten wäre sie wohl ganz unten in ihrem tiefsten Schmerz geblieben. Tränen, Einsamkeit und Selbstzweifel all das hat sie in dieser Zeit geprägt. In ihrem Buch „Stärker denn je“ will sie Einblicke in ihr verletztes Herz und in Gottes Wort geben, welches sie wieder heil gemacht hat.

Sie verrät uns, wie sie nach ihrem größten Zusammenbruch wieder aufstehen konnte und welchen Wert die Bibel in dieser Zeit für sie hatte. Heute ist Deborah mit ihrem Strahlen wieder zurück und ist stärker denn je aus dieser Geschichte heraus gegangen.

Sie möchte den Menschen Mut machen und zeigen, wie man sich den schweren Dingen des Alltags stellt und wie man daran wächst.

Mein Fazit

Selten markiere ich so viele Stellen in einem Buch – höchtens in der Bibel selbst. Das hat schon was zu sagen. Deborah schreibt sehr einfach und lebensnah. Man hat das Gefühl ein Beobachter der Geschichte zu sein. Ich habe so krass mitgefiebert, gelacht und geweint. Das Buch mal beiseite zu legen, war schon echt schwer, weil man immer wissen wollte, wie es weiter geht. Ich fühlte mich oft so, als wäre man mitten drin in der Geschichte und als wolle man ihr Tipps oder einen Rat geben, was natürlich irreal ist.

Es sind wirklich viele kluge und tolle Abschnitte in diesem Buch enthalten, die man so gut auf sein eigenes Leben übertragen kann. Einige Zitate möchte ich wirklich weitergeben, weil sie mich selbst so ermutigt und magisch angezogen haben:

Egal, mit welchen Erfahrungen wir kämpfen, wir alle haben die Wahl aufzugeben oder durch unsere Geschichte stärker denn je zu werden! (Deborah Rosenkranz, Stärker denn je, Gerth Medien, 2018, S.12)

Es ist wichtig, auf seine Träume aufzupassen. Lass sie dir nicht nehmen! (Deborah Rosenkranz, Stärker denn je, Gerth Medien, 2018, S.34)

Vertraue vielmehr darauf, dass Gott dir zum richtigen Zeitpunkt schon die richtigen Türen öffnen wird, wenn er selbst es war, der dir diesen Traum ins Herz gelegt hat. Wenn du dich aufmachst und dich deinem Traum hingibst, erkennst du sehr bald, ob dieser von Gott ist, oder dein eigener ist. Gott nimmt dir deine Träume nicht. Doch er hält viel größere für uns bereit als die, die wir oft für uns haben! (Deborah Rosenkranz, Stärker denn je, Gerth Medien, 2018, S.53)

Ich könnte noch viel mehr Abschnitte zitieren, aber ich glaube ihr versteht, was ich aussagen möchte. Oft gab es Abschnitte, wo ich davor hing und dachte: „Ja genau so seh ich das“ oder „Das würde ich genauso unterschreiben. Das hat mich wirklich sehr tief berührt.

Es gab zum Beispiel einen Abschnitt, da ging es viel um das Thema Träume. Und ja was soll ich sagen, genau diese Plattform hier ist mein Traum. Mein Lebenstraum. Ich wünsche mir so sehr, dass durch all die ganze Arbeit, die ich rein investiere, dass Menschen dadurch berührt werden und über Gott nachdenken. Aber den Teufel gibt es halt auch und der versucht einmal öfters mir diesen Traum zu nehmen, indem mich zum Beispiel Menschen verletzen und sagen, dass es nicht gut ist, was ich tue.

Manchmal kommt auch, dass ich mir mehr Zeit für andere Sachen nehmen soll, statt für Gott zu dienen. Ich könnte die Liste weiterführen. Wenn man dann solche Zitate wie oben liest, fühlt man sich so voll Energie. Man fühlt sich wertvoll und ermutigt und das tat mir so gut.

Deborah’s Geschichte ist sehr emotional und ich hab großen Respekt davor, wie doll sie sich in diesem Buch öffnet. Wenn du mich fragst: Eine dicke Empfehlung!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Wenn du mehr Infos über mich erfahren möchtest – Dann klicke hier!
Kann ich dich und deine Arbeit unterstützen? – Ja, das kannst du, klicke dazu hier! Vielen lieben Dank für deinen Support!

Empfehlung
AutorDéborah Rosenkranz
Preis15,00 €
Beschreibung
Ein unerwarteter K.O.-Schlag wie in einem Boxkampf. Déborah Rosenkranz wurde hart getroffen - und wäre am liebsten für immer auf dem Boden liegen geblieben. Sie, die die Öffentlichkeit liebt, wollte sich vor dieser verstecken. Mit all den Tränen und dem Herzschmerz, der Einsamkeit und den Selbstzweifeln. Doch mit diesem Buch wagt Déborah Rosenkranz den Schritt zurück in die Öffentlichkeit und zeigt eine neue Seite von sich. Sie schreibt darüber, wie ihr größter Zusammenbruch zu ihrem größten Sieg wurde, wie ihr die Bibel dabei zu einem augenöffnenden Begleiter wurde - und wie Gott sie stärker denn je gemacht hat. Anhand ihrer Geschichte macht sie dem Leser Mut, sich den schmerzhaften Dingen im Leben zu stellen - und dadurch zur besten Version seiner selbst zu werden. Ein Buch von Frau zu Frau. Von Herz zu Herz.

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Postkarten

Gutscheine

Bücher