Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: Erol Ahmed
4. Januar 2019 / Erlebt

Gott: „Hab keine Angst!“

Gestern Nachmittag las ich einfach ein bisschen in der Bibel. Anschließend wollte ich ein bisschen was zu dem Malen, was ich zuvor gelesen hatte. Also entstand ein schlichtes Bild mit den Worten: „Hab keine Angst!“. Das diese Worte noch am...

Bild: Meeting Jesus
9. November 2018 / Erlebt

Wir besuchten LUPID in Hamburg

Wer mich schon ein wenig länger verfolgt, hat sicherlich gemerkt, dass wir schon einige Male LUPID besucht haben. Dieses Jahr allein haben wir die Jungs glaube ich nun 3 mal gesehen. Wolfsburg, Braunschweig und nun Hamburg. Ich mag die Musik...

29. Juni 2018 / Erlebt

Diese kleinen Dinge, die das Leben mit Gott besonders machen.

Mir ist aufgefallen, dass ich oft etwas an einem Tag plane, aber Gott gar nicht mit ein beziehe. Mein Plan war es, einfach ne Runde zu gehen. Gott schickte mich aber an einen Ort, wo ich Menschen begegnet bin, die...

Bild: Dnevozhai
19. Juni 2018 / Erlebt

Diese Untersuchung hat mich gelähmt

Ich hatte gehofft, diesen Schritt nicht machen zu müssen, aber nun saß ich da im Auto und zitterte am ganzen Körper vor Angst. Nichts ging mehr in meinem Kopf. Ich fühlte mich komplett gelähmt und unverstanden. Bin ich alleine auf...

20. Mai 2018 / Erlebt

Scavenger Hunt Wolfsburg – Eine digitale Schnitzeljagd

In Wolfsburg findet gerade die „Scavenger Hunt“ statt. Eine digitale Schnitzeljagd. Das ganze läuft über eine App, die man sich kostenlos runterladen kann. Dort findet man dann knapp 150 Aufgaben. Je nach Zeit und Lust, kann man sich dann die...

3. Mai 2018 / Erlebt

Wir waren auf dem Level Up in Braunschweig

Er begann mit den Worten: “Ich möchte ehrlich zu euch sein, ich hab nichts vorbereitet“. Steffen stellte sich und seine Arbeit kurz vor und erzählte dann von seiner Anreise aus Österreich. Die 9 stündige Autofahrt über hatte er gebetet, um...

Bild: Meeting Jesus
26. April 2018 / Erlebt

24. Balinger Rockfestival – Wir waren da!

Diese Bands waren auf dem Balinger Rockfestival: Burning Nations, Lichtfabrik, Staryend, Normal ist Anders, Twelve24 und Disciple. Wir waren für euch da und berichten.

...
Bild: Sabri Tuzcu
18. April 2018 / Erlebt

Wenn Gott einen überrascht…

Es gab so schöne Postkarten, die mich in ihren Bann zogen. Dann ging ich rein und schaute mich weiter um. Ich entdeckte Konfirmationsartikel aller Art. Klar, war ja auch Grad die Zeit dafür. Dann ging ich weiter. Es gab ganz...

Bild: Eszter Biró
16. April 2018 / Erlebt

Wir besuchen Adina Mitchell in der ICF Karlsruhe

Die Musik begann und Adina trat im blauen, schimmernden Licht nach vorne und sang ihr erstes Lied an diesem Abend. Das eine Künstlerin jung ist, muss nicht bedeuten, dass man ihre Musik durchschauen kann. Sie zog uns direkt in ihren...

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Postkarte Lukas 18, 27

Lukas 18, 27, symbolisiert durch Tag und Nacht im selben Moment.

Wunder inklusive: Wahre Storys für Teens

Diese Geschichten ermutigen, Gott zu vertrauen: Wundersam, erstaunlich, heilsam, befreiend, ermutigend.