Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: Fotolia.com
31. Juli 2017 / Erlebt

Was bringt es mir an Jesus zu glauben?

In Gesprächen merke ich immer wieder, dass viele ein strenges Bild vom Glauben haben. Man muss jeden Sonntag in die Kirche gehen, täglich beten und in der Bibel lesen. Außerdem gibt es so viele Verbote und man hat doch dann...

Bild: Fotolia.com
26. Juli 2017 / Erlebt

Das Mobbing früher hat in mir selbst vieles kaputt gemacht!

Ich habe mein Selbstbewusstsein komplett verloren, habe mich versteckt und eingemauert. Habe mich nichts mehr getraut und keine Entscheidungen getroffen.

...
Bild: Fotolia.com
25. Juni 2017 / Erlebt

Der Knall war absehbar…

Ich führte quasi eine Art Buch darüber, was mir alles weh getan hat. Natürlich nur fiktiv, aber dennoch war ich eine lange Zeit mit dem ganzen Kram gedanklich beschäftigt. Das Ding ist, dass das keinem weiterhilft. Eher im Gegenteil, man...

Bild: fotolia.com
14. Juni 2017 / Erlebt

Ist es so wichtig, wie Gott heilt?

Schon damals wusste ich, dass das ein Sinn hat, dass das passiert ist und ich wusste auch das Gott mich heilen kann. Nur wie wusste ich nie. Heute denke ich: „Ist es so wichtig, wie er es macht?“ Hauptsache ist...

Bild: fotolia.com
24. April 2017 / Erlebt

Einfach alles doof!

Was macht dir gerade zu schaffen? Warum ist dein Tag grad doof? Was fehlt dir oder welche Gedanken knabbern an dir rum?

...
Bild: fotolia.com
28. März 2017 / Erlebt

Meeting Jesus habe ich damals gegründet, weil ich Gott folgen wollte und nicht wegen der breiten Masse!

Mein Projekt ist Meeting Jesus und ich schreibe so, wie es mir auf dem Herzen liegt. Meine Projekte setze ich nur dann um, wenn ich denke, dass Gott damit einverstanden ist und er mir den Weg dahin zeigt. Ich folge...

Bild: fotolia.com
2. Dezember 2016 / Erlebt

Wenn das Leben an dir vorbei zieht…

Ich bin heute über eine Kreuzung gegangen. Ich mag diese Kreuzung nicht besonders. Meine Ampel war auf grün geschaltet. Ich ging über den ersten Teil der Straße bis zur Mitte und ging dann über den zweiten Teil der Straße. Währenddessen...

Bild: fotolia.com
25. November 2016 / Erlebt

Wie hätten meine Tage ausgesehen, wenn ich mich entspannt hätte?

Wie hätten meine Tage wohl ausgesehen, wenn ich mich entspannt hätte? Der Gedanke fällt mir leichter, als die Umsetzung, aber vielleicht kann ich jetzt beim nächsten Mal ruhiger sein. Ich weiß es nicht.

...
Bild: fotolia.com
14. November 2016 / Erlebt

„Wir heißen Sie herzlich als Neukunde in unserem Möbelgeschäft willkommen…“

Meine Neugierde ließ nicht locker. Ich öffnete den Umschlag und las ihn. „Wir heißen Sie herzlich als Neukunde von Möbelgeschäft XY willkommen. Als Neukunde bekommen Sie unsere tollen Gutscheine etc.“ Stöhnend wollte ich die nervige Post in den Müll werfen,...

Unsere Medien

Merchandise

Sets

Merchandise

Merchandise