Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

14. November 2020 / Erlebt

Denke zuerst an Gott!

Und genau das möchte ich nun auch versuchen. Ich möchte Gott bitten, mir zu zeigen, wieso ich mit Stress nicht so klarkomme und immer wieder Schmerzen habe. Der Heilige Geist lebt in meiner Mitte. Wie oft gehe ich die Schritte...

8. November 2020 / Erlebt

Dafür bete ich schon seit 10 Jahren

Kennst du das, wenn du mehr willst, als möglich ist? Im Winter, wenn der Postkartenwettbewerb und der Adventskalender stattfinden, bin ich dann so unter Strom, dass ich permanent an meine Belastungsgrenze komme.

...
Bild: Ümit Bulut
27. Oktober 2020 / Erlebt

Mach dir keine Sorgen! (Gebetsanliegen!)

Ich sitze hier und bin verletzt, ich heule. Das Bild für Insta hatte ich schon vorbereitet wollt einen Input dazu schreiben. Jetzt ist alles anders…

...
Bild: Joel Muniz
13. August 2020 / Erlebt

Wenn Christen wüssten, wie wichtig Stille Zeit ist!

Ich glaube, wir Christen (mich eingeschlossen) unterschätzen und vergessen oft die Zeit mit Gott und versuchen oft selbst mit allem klar zu kommen, anstatt direkt zu Gott zu kommen.

...
3. Juli 2020 / Erlebt, Impuls

Wie du am Ball bleibst, auch wenn du aufgeben möchtest

Meeting Jesus wird im November 10 Jahre alt. Was für ein Jubiläum! 10 Jahre, die aber nicht einfach so daher kommen. Es gab auch oft Phasen, in denen ich aufgeben wollte. Ich wollte die Arbeit, den Auftrag, den Gott mir...

25. Juni 2020 / Erlebt

Hört Gott mein Gebet nicht?

Ich weiß nicht, ob du das kennst oder nachvollziehen kannst, aber oft fühle ich mich beim Beten so, als würde ich nur sinnlos die Decke anquatschen und als würde nichts bei Gott ankommen. Es ist einfach immer wieder komisch und...

Bild: timJ
19. Juni 2020 / Empfehlungen, Erlebt

Eine ganz neue Perspektive für dein Problem

Heute ist wieder so ein beschissener Tag. In der Bibel gelesen hatte ich schon. Im Bett liegend mit der Wärmflasche und keiner Motivation kramte ich in meinen ungelesenen Bücher nun dieses hier hervor: „Gottes Powerbank für dein Leben“ von Chris...

Bild: CDC
13. März 2020 / Erlebt

Coronavirus – Wach auf! Meine Meinung.

Das Coronavirus rückt immer näher und damit auch die Sorgen und die Ängste in vielen Menschen. Mittlerweile werden sehr viele Veranstaltungen abgesagt, darunter auch unzählige Gottesdienste. Schulen und Kindergärten werden ebenfalls geschlossen. Die Menschen machen Hamsterkäufe, um im Fall einer...

Zum Warenkorb (0 €)