Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ihr lebt nach dem Motto: „Alles ist für Gott okay!“ Dazu gehört meiner Meinung nach: „Es ist aber nicht alles gut für mich!“ (1. Korinther 10, 23)
Bild: fotolia.com
Gina am 16. Februar 2013 / Erlebt / Schlagworte: , , , , ,

„Alles ist für Gott okay!“

An einem Abend traf man sich zum gemeinsamen Essen. Die Stimmung war toll. Das Essen lecker. Der Abend neigte sich gegen Ende, als völlig unerwartet das Thema Facebook und deren Folgen auf den Tisch kam. Ich war im ersten Moment völlig verdattert, denn man muss erklären, dass in dieser Runde bei jedem Essen, das Hauptthema „Alles rund um den Computer“ ist und ich mich dann grenzenlos langweile, weil ich nie mitreden kann.

Jetzt sperrte ich meine Lauscher umso mehr auf, denn Facebook war immerhin ein Thema, wo es sich mitreden lässt. Allerdings hatte das Gespräch einen negativen Touch. Denn die meisten Argumente die fielen, waren „Die Leute posten jeden Scheiß“, „Durch die Fotos wird einem das Leben erschwert, weil man keine Arbeitsstelle mehr bekommt“ oder „Facebook macht nur Ärger – bezogen auf Facebook Parties“.

Mein Mann und Ich sind allerdings der Ansicht, dass man nicht Facebook die Schuld daran geben kann, sondern es mehr ein Anwenderfehler ist. Ich finde Facebook bringt gewaltige Vorteile mit sich. Kontakte halten und neue Bekanntschaften zu schließen sind da nur einige.

Allerdings sollte man sich immer genau überlegen, wie wir mit dem Medium Facebook umgehen. Denn wenn wir nicht aufpassen, dann kann es die genannten Folgen in der Tat mit sich bringen. Ich finde Facebook ist nicht schlecht. Es ist nur eine Frage des Umgangs. Außerdem sollte einem auch bewusst sein, dass Facebook nicht dein wahres Leben widerspiegelt.

Es wird dir niemals deine Freundschaften ersetzen können, die du im wahren Leben besitzt.

Ihr lebt nach dem Motto: „Alles ist für Gott okay!“ Dazu gehört meiner Meinung nach: „Es ist aber nicht alles gut für mich!“ (1. Korinther 10, 23)

Also überleg dir immer gut, was mit wem und wo du es teilst. Es ist nicht alles falsch, was du teilst, aber es dient nicht jeden zum Besten. ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Postkarten

Sets