Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Vor kurzer Zeit habe ich etwas total Verrücktes erlebt, was ich selber im ersten Moment gar nicht gerafft hab. Aber von Anfang an…

Man hat Zeiten im Leben, da lacht man, da weint man, da ist man wütend, da ist man fröhlich, da ist man nervös, angespannt oder deprimiert. Schlicht und einfach: Der Mensch hat Emotionen und zeigt diese auch hin und wieder ganz gern. Eigentlich…

Ich hatte jetzt ganz lange eine Phase, da wollte ich, wenn ich traurig bin, weinen. Ich wollte schreien, wenn mich etwas belastet hat. Einfach meine Last, die ich in mir trug, wollte ich irgendwie emotionsmäßig zeigen, weil ich nie darüber reden könnte. Also wollte ich wenigstens zeigen, wie es mir wirklich geht. Aber das konnte ich einfach nicht.

Hinzu kommt, dass ich grad das Gefühl habe, als könnte ich jeden Tag einen Gottesdienst mitnehmen. Es ist irgendwie grad so ein totaler Durst danach, irgendwo zu sein, wo es Input gibt. Demnach war ich vor kurzem in einer Jugend, wo ich eingeladen wurde. In dieser war ich noch nie zuvor.

Der Abend war recht schön. Doch der Lobpreis war für mich, sagen wir, anders. ;)
Es war nicht so das, was ich kenne und es war sehr gewöhnungsbedürftig.. :D

Ich saß auf einem Stuhl, vor mir meine Bibel. Ich beugte mich runter, so dass ich mit meinem Kopf auf meiner Bibel lag. So habe ich meine komplette Umgebung ausgeblendet und mich nur auf den Lobpreis konzentriert. Irgendwann, ich merkte es kaum, hat jemand seine Hand auf meinen Rücken gelegt.

In diesem Moment ist es komplett aus mir ausgebrochen. Ich habe geweint und wie ich geweint habe. Es war total merkwürdig, weil es in dem Moment nicht wirklich ein Grund gab zu weinen, aber ich weinte dennoch. Ich war leicht überfordert damit, weil es so überraschend kam.

Irgendwann ging ich während des Lobpreises raus, um mir Papiertücher zu holen, damit ich meine Tränen weg wischen konnte. Währenddessen habe ich noch mehr geweint. Viele fragten, was denn mit mir los sei, aber ich konnte nicht antworten. Ich konnte nur weinen.

Ich sank irgendwie zu Boden, saß und weinte und dachte innerlich: „Kann mich nicht jemand umarmen und lieb haben, einfach nur lieb haben?“

Dann steckte ich mein Papiertuch in meine Jackentasche. Während ich das tat, bemerkte ich, dass ich noch was in der Tasche hatte. Ich zog es raus und es war ein „Unendlich geliebt-Chip„.

In diesem Moment musste ich irgendwie lachen und dachte: „Ernsthaft, Gott?“

Dazu musst du wissen, dass ich sehr viele Chips hier rum liegen habe und mir immer wieder welche einstecke, um sie überall zu verteilen, wo ich grad so bin. Ich habe so einen Chip schon so oft in der Hand gehalten und es war irgendwann für mich halt ein Chip.

Doch an diesem Abend, habe ich die Botschaft „neu“ gelesen. Es traf in dem Moment so krass in mein Herz, dass ich mich auf einmal geliebt gefühlt habe. Die Tränen vergingen und ich musste herzhaft lachen.

Ich hab erst nicht gecheckt, dass das ne Message von Gott war. Ich erzählte die Story erstmal Freunden. Alle mussten herzhaft lachen und meinten: „Herrlich, welchen Humor Gott doch hat!“ Erst dann ist mir ein Licht aufgegangen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Ernsthaft, Gott?

Michael sagt:

Also ich muss sagen, so geht’s mir auch oft… wenn ich merke dass Gott gerade indirekt durch etwas mit mir kommuniziert muss ich auch immer Grinsen und dann seh ich ihn auch Grinsen und fühle mich sofort geborgen und bin froh dass ich ihn kenne. Es ist so als würde ich mit einem guten Freund ein Insider haben und wir lachen gemeinsam darüber :)

Gina sagt:

Mega cool, oder? *g*
Vor allem, wenn du in einer Runde mit Leuten sitzt und du einfach über Gott grinsen musst und dich alle mit Fragen löchern, was denn so lustig sei? =)
Gott hat manchmal echt Humor!

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Bücher

Bücher

Merchandise