Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
„Niemand kann in zwei Mannschaften gleichzeitig spielen. Wenn er für die eine kämpft, kann er nicht auch noch für die andere da sein. Genauso wenig könnt ihr für Gott und für das Geld kämpfen. Es geht nur eins von beiden. Also lasst keine Panik aufkommen, wenn ihr nichts zu essen habt oder zu trinken oder auch keine Kleidung. Das Leben besteht aus mehr, als nur zu futtern und cool auszusehen. (Matthäus 6, 24-25)
Gina am 17. September 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , ,

Es geht nicht immer nur ums Geld

Lange habe ich überlegt, ob ich das Thema Vertrauen (nochmal) angehe. Ich habe einen Artikel dazu geschrieben und ihn von zwei Instanzen absegnen lassen. Seit also gespannt: Hier kommt der Artikel von Heute:

Fällt es Dir manchmal auch so schwer auf Gott zu vertrauen, wenn du gerade im Engpass bist?

Mir geht es zurzeit so, da es uns finanziell gesehen sehr schlecht geht. Ich bin jemand, dem das dann keine Ruhe lässt. Ich mache mir in solchen Momenten unglaubliche Sorgen und denk dann immer daran, wie es wohl weiter gehen wird. Doch heute hat mir Gott diese Bibelstelle aufs Herz gelegt:

„Niemand kann in zwei Mannschaften gleichzeitig spielen. Wenn er für die eine kämpft, kann er nicht auch noch für die andere da sein. Genauso wenig könnt ihr für Gott und für das Geld kämpfen. Es geht nur eins von beiden. Also lasst keine Panik aufkommen, wenn ihr nichts zu essen habt oder zu trinken oder auch keine Kleidung. Das Leben besteht aus mehr, als nur zu futtern und cool auszusehen. (Matthäus 6, 24-25)

Er ließ meinen Kopf darüber brüten, ob ich darauf vertraue, dass er sich um uns kümmert oder ob ich auf das Geld vertraue?
Interessant Frage über die sich nachdenken lässt. Mir machte es vor allem klar, dass Geld einem nicht vor Problemen schützen kann. Denn nicht nur ich habe Probleme, weil ich kein Geld habe, sondern auch die reichen Leute, die unmengen Geld haben, haben auch Probleme.

Ein großes Haus und ein schönes  Auto kann uns eben vor Probleme nicht schützen. Doch Gott kann uns schützen, egal wieviel Geld wir haben. Wir sollten uns lieber auf ihn verlassen, statt auf das Geld.

Und weißt du was?
Wenn wir Geld benötigen, dann kann Gott uns das geben, aber er kann uns sogar die gleichen Dinge geben, die wir brauchen, ohne dass wir dafür Geld ausgeben müssen.

Diese Erfahrung mach ich grad.
Jeder weiß, dass für Lebensmittel echt viel Geld drauf gehen kann. Meine Mum hat mitbekommen, dass es uns finanziell grad nicht so geil geht und gibt uns jetzt jeden Tag etwas zu essen mit, welches sie zum Beispiel zu viel gekocht hat. Mütter halt. ;)

Jedenfalls können wir so Geld sparen und haben ausreichend zu essen. Das ist doch mal cool, oder?

Auf was vertraust du – auf Gott oder das Geld?

Gesegnete Grüße
Die Gina
Textidee: Email von Gott für Teens und die Generation @


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Es geht nicht immer nur ums Geld

Hey Gina,
cooler Artikel. Ganz klipp und klar mal was auf den Punkt gebracht :)

Sensibles Thema, ein heißes Eisen. Ich war eine der zwei Instanzen, die den Artikel abgesegnet haben und möchte dir einfach nochmal in aller Öffentlichhkeit meinen Respekt aussprechen. Nicht jeder würde sich hinstellen und zugeben, dass man nicht immer mit „Gut“ auf die Frage „Wie gehts?“ Antworten kann, nur weil das Thema, was einen bedrückt, heiß ist.

Ich zähle zu den konsorten, die sich nicht so viele Gedanken über Geld machen. Sicherlich: habe ich keines, kann ich keines Ausgeben, aber ich vertraue auf Gott, dass ich stehts überlebensfähig bin :)

Habe da bislang gute Erfahrung gemacht (trotz (krassen) Durststrecken).

Gott segne Dich, weiter so.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Flyer

Merchandise

Bücher