Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Was ist dir wichtig und was kann man dir Gutes tun? Schon einmal darüber nachgedacht? Ich schon und folgendes ist dabei heraus gekommen.
Gina am 19. Dezember 2010 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , , ,

Gemeinschaft ist wichtig

Vor einer Weile, stellte mir eine bis dahin, noch unbekannte Person, die Frage: Was ist dir wichtig und waskann man dir Gutes tun? Eine Frage mit der ich zuerst völlig überrumpelt war. Ich kam zuerst gar nicht darauf klar, warum sollte mir, ausgerechnet mir, jemand etwas Gutes tun wollen. Vor allem aber, warum wollte mir jemand etwas Gutes tun, der mich gerade mal 1-2 Stunden kannte? Im ersten Augenblick war diese Frage für mich sehr verwunderlich. Nach langem zögern antwortete ich dann: „Gemeinschaft“. Seitdem wurde mir klar, welches Bedürfnis mir zurzeit sehr fehlt.

Ich habe festgestellt, dass Gott uns auf besondere Art und Weise nahe ist, wenn ich Gemeinschaft mit Christen habe. Ich finde Gemeinschaft ist wichtig, dort kann man sich gegenseitig klar machen, dass Jesus jetzt da ist. Gemeinschaft kann aber nur statt finden, wenn wir uns auch gegenseitig lieben.

Meine Freunde, wenn uns Gott so sehr liebt, dann müssen auch wir einander lieben. (1.Johannes 4,11)

Also wenn ihr mir mal eine Freude machen wollt, dann meldet euch doch mal bei mir oder kommt mal auf ein Tee vorbei ;)
Ich würde mich freuen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MutMacherKiste, die Zweite

Michael Stahl, Rainer Zilly, Gina Lippert und viele ihrer Freunde erzählen von Momenten aus ihrem Leben, von Glaube, Hoffnung, Liebe, Freude, Wut und Trauer.Wah

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Aufkleber Anton Schaschkewitz

Was wär‘ ich ohne Dich, ich wär‘ nichts, oh nein. Aber Du zeigst mir Dein wahres Gesicht, und verzeihst.