Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Zur Zeit lese ich sehr interessantes Buch, es heißt „Start“ von Alex und Brett Harris.

In diesem Buch geht es darum, wie du deine Welt verändern und Hoffnung bringen kannst. Das Buch gibt viele Ratschläge von „Wie gehe ich mit Lob um“ bis hin zu „Wie kann ich Leute motivieren“ und hilfreiche Tipps.

Ich hatte dieses Buch innerhalb einer Woche durch, da es mich unglaublich fesselte und es echt sehr gut geschrieben ist.

Der Inhalt diese Buches erinnerte mich an unsere

Bild: amazon.de

Luftballon-Aktion. Denn es zeigt mir auf, dass alles im Leben einen Sinn hat und Gott unser Leben sehr genial geplant hat. Ich berichtete in dem Artikel „Viele Luftballons für Gott„, dass wir Schwierigkeiten hatten, Helium zu finden, um die Luftballons steigen lassen zu können. Ich ärgerte mich maßlos darüber, dass wir so sehr zu spät kamen und alle warten ließen. Aber im Endeffekt ist es gut gewesen, dass wir zu spät kamen. Widerspruch?

Ich sage jetzt, es ist gut, da unsere Luftballons später gestartet waren als geplant. Warum? Weil vielleicht genau deshalb ein Luftballon gefunden wurde. Versteht ihr was ich sagen möchte?

Angenommen wir wären pünktlich gekommen und alles wäre nach unserem Plan gelaufen, dann hätte der Luftballon diesen Jungen sehr wahrscheinlich nicht erreicht. Deswegen ist es genauso gut, wie es passiert ist und dafür möchte ich heute dankbar sein, dass ich das erkannt habe.

Ist dir sowas in der Art auch schon einmal passiert? Du hast dich maßlos über etwas aufgeregt und es nicht verstanden, warum dies gerade so passiert? Später dann, als du auf dieses Ereignis zurückgeblickt hast, empfandest du tiefe Dankbarkeit, dass es doch so gekommen ist?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Genial geplant: Wie aus Wut Dankbarkeit wurde!

Marco sagt:

hey
also ich habe ein Erlebnis gemacht, und das nicht vor als zu langer Zeit passiert. ;)
und Zwar musst ich mich Tierisch drüber aufregen wegen dem Thgema DSL und Telefon.
Der ****-Shop hab ich mein Vertrag abgeschlossen, dass ich DSL und Telefon für meine Wohnung haben will …nach vielen hin und her habe ich das doch wieder storniert hab mich aufgeregt, dass die mich so lange warten liesen. (ich hätte das erst 2 Monate nach dem Vertragsabschluss bekomm)
Schließlich habe ich einen Neuen Anbieter gefunden und abgeschlossen -.-
wer weis ob das klappt :/
Nunja da ich ja unbedingt telefonieren wollte hab ich noch eine Festnetz flat abgeschlossen für mein Handy ;)
Darauf hin bemerkte ich einen Fleyer auf dem Tresen von meinem Handy anbieter ‚Test Surfer gesucht‘ (Ein Monat kostenlos)
Da wusste ich, dass Gott mich verstanden hatte. Mir wurde aber später aber bewusst: ‚Danke Gott das du mich Wütend gemacht hast aber mich reicher beschenkt hast.‘
Ja und dann hatte ich internet, zwar nicht das beste aber hauptsache Internet ;)
sonst könnte ich das ja hier nicht schrieben ;)
Positiv überrascht von Gott – und das immer wieder

Gina sagt:

Hallelujah! Tolle Story! Danke, dass wir daran teilhaben dürfen. =)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Bücher

Postkarten

Flyer