Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Vielleicht kennt ihr das: Ihr plant euer Wochenende und im Endeffekt läuft es ganz anders als man denkt. Doch ist das schlimm?
Gina am 21. November 2010 / Erlebt / Schlagworte: ,

Geplant!?

Vielleicht kennt ihr das: Ihr plant euer Wochenende und im Endeffekt läuft es ganz anders als man denkt. Doch ist das schlimm? Nicht immer, musste ich dieses Mal feststellen. Klar ich war im ersten Moment enttäuscht, aber später merkte ich das Gott etwas ganz anderes mit mir vorhatte. Und das war gut!

Zu meinem Wochenende: Ich hatte mich schon sehr auf dieses Wochenende gefreut und habe es sehnsüchtig erwartet, da Freitagabend der Jugendkreis geplant war. Dort wollte ich sehr gerne hin, weil diesmal der Spieleabend auf dem Programm stand und wir uns die Woche ein neues Spiel gekauft haben, welches ich unbedingt den anderen präsentieren wollte.

Samstagmittag war dann unser Hauskreis geplant. Darauf hab ich mich auch schon sehr gefreut, weil er letztens erst ausgefallen ist und dies nun der Nachholtermin war.

Samstagnachmittag und Abend war dann Tea Time bei uns in der Jugend angesagt. Wer mich kennt, weiß, dass ich ein absoluter Tee- und kein Kaffeetrinker bin ;) Tee ist einfach super! Deswegen sprach nichts gegen einen gemütlichen Abend unter Freunden… mit Tee.

Soviel zu meinem geplanten Wochenende.
Aus gesundheitlichen Gründen ist mein Wochenende dummerweise dann ausgefallen.
Sehr ärgerlich, ich war sehr sauer und enttäuscht zugleich. Wer hat schon Lust sein Wochenende im Bett zu verbringen?

Nun gut, im Endeffekt musste ich es akzeptieren. Somit habe ich mich mit dem Anfertigen von Kartons beschäftigt. (siehe www.gokerzen.de)

Des Weiteren merkte ich, dass jemand ein Gespräch mit mir brauchte, welches sehr schön und erfüllend war. Es hat gut getan, mal wieder Zeit zu finden (gezwungenermaßen aber gut), ein Gespräch zu führen. Dafür bin ich sehr dankbar!

Alles in allem sollte man dankbar sein für Tage die nicht so laufen, wie sie geplant sind. Gott plant deine Tage eben besser ;)

Ist es euch auch schonmal so ergangen?

Loading ... Loading ...

Seid ihr Gott dankbar dafür?

Loading ... Loading ...

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Bücher

Merchandise

Merchandise