Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Vor einer kurzen Zeit las ich den Psalm 146. Ein paar Verse erinnerten mich an jemanden, der unter meinem Artikel 'Lass Dir helfen' kommentiert hatte. Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob dir diese Verse weitergeholfen haben. ;)
Gina am 14. März 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , , ,

Gott hilft den Schwachen

Vor einer kurzen Zeit las ich den Psalm 146. Ein paar Verse erinnerten mich an jemanden, der unter meinem Artikel „Lass Dir helfen“ kommentiert hatte. Dieses Kommentar ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, da es sich meiner Meinung, so „hilfesuchend“ angehört hat. Deswegen hoffe ich umso mehr, dass diese Person, sich diesen Artikel durchliest und ich hoffe, dass ich dieser Person, damit ein wenig helfen kann. Ich möchte diese Verse hier kurz aufführen:

Glücklich aber ist der Mensch, der seine Hilfe von dem Gott Jakobs erwartet! Glücklich ist, wer seine Hoffnung auf den Herrn setzt! Denn er hat Himmel und Erde geschaffen, das Meer und alles, was darin lebt. Niemals bricht er sein Wort! Den Unterdrückten verschafft er Recht, den Hungernden gibt er zu essen, und die Gefangenen befreit er. Der Herr macht die Blinden wieder sehend und richtet die Niedergeschlagenen auf. Er bietet den Ausländern Schutz und versorgt die Witwen und Waisen. Wer treu zu ihm steht, der erfährt seine Liebe, aber wer ihn verachtet, den führt er in die Irre. (Psalm 146, 5-9)

Ich finde, dass hier ist eine klasse Zusage, wenn man wirklich weiß, dass man sich auf Gott verlassen kann. Klar hört man es oft, dass Gott den Schwachen und Armen hilft, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug betonen, dass Gott gerade da wirkt, wenn es einem schlecht geht. Gott kümmert sich um Dich, du musst nur darauf vertrauen.

Eins ist mir sehr wichtig geworden: “ Gottes Hilfe ist nicht nur für den Moment. Was er tut und sagt, hat Bestand.“ Dies möchte ich der unbekannten Person und allen anderen natürlich auch einfach mit auf den Weg geben.

Ich würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, ob dir diese Verse weitergeholfen haben. ;)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Gott hilft den Schwachen

Nathanael sagt:

Danke Gina, mir haben diese Verse mal wieder geholfen. Mir kommt immer folgendes in den Sinn, ist glaube ich aus einem Lied: Wenn Gott für uns ist, wer kann gegen uns sein?! Wir haben wirklich den Schöpfer all dieser Dinge für uns und nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes, einfach wunderbar!
LG Nathanael

Schild, Michael sagt:

Es gibt nur einen Gott. Dieser Gott wurde Mensch und offenbarte sich in seinem Sohn Jesus Christus. Der Islam kommt vom Saten, denn Satan lehnt Jesus als Gottes Sohn ab. Nur durch Jesus sind wir gerettet und kommen ins Paradies. Wer Jesus nicht als den Sohn Gottes und seinen Retter annimmt, der landet in der Hölle, ob Christ, Jude oder Mohamedaner.

Simon sagt:

Islam ist nicht von Satan!

Lies mal die Bibel Michael damit du nicht sowas hier schreibst. Islam kommt von Ismael. Wer ist Ismael? Lies mal Abraham’s Geschichte!

Du bist echt ein Christ? Oh man, peinlich!

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Flyer

Postkarten