Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Bigi am 28. Februar 2013 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Gott, wenn es dich wirklich gibt – bitte hilf mir!

Hallo,
unser Blog ist aufgrund einer rechtlichen Prüfung vorerst nur teilweise verfügbar.

Dieser Beitrag wird derzeit noch geprüft und aktualisiert. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, kannst du hier wieder lesen.

Bitte entschuldige die Störung, wir tun unser bestes um alle Inhalte schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.

Über Bigi

Aufgestellt und immer erfreut über eine Mail von dir. Arbeite im Verkauf und liebe meinen Beruf.
Alle Beiträge von Bigi

Kommentare zu: Gott, wenn es dich wirklich gibt – bitte hilf mir!

Babsi sagt:

Ich glaube auch an die Hilfe von Gott
Er wird helfen , wenn die Zeit gekommen ist. Und ich glaube fast er wird jetzt auch mir helfen, da ich die Hilfe jetzt brnoetige. Ich glaube fest daran…

Gina sagt:

Hey Babsi,
das ist gut, dass du daran glaubst, dass er dir helfen wird. Halte weiterhin fest daran und gib nicht auf! Ich wünsche dir ganz viel fetten Segen von unserem Daddy!
Liebe Grüße Gina

Dojo sagt:

Lieber Gott seit monaten leide unter Depressionen mein freund hat sich gegen mich entschieden ich muss in Paar Monaten mein Abi machen und lerne die ganze Nacht weil ich Monate zuvor nicht lernen konnte wegen mein Depressionen ich hab noch 50 Tage seit meine ganze Hausarbeiten zu schreiben ich kann nicht mehr am lir besten wäre ich Tod ich hab keine kraft mehr ich hab keine richtige Freunde bin auf mich allein gelassen meiner Familie ist nicht bewusst wie schlecht es mir geht ich Spiel ihn jeden tag was vor inmitten lieber Gott hilf mir

Lisa sagt:

Liebste Dojo!
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich sehr erschrocken. Ich verstehe gut, wie du dich fühlst- zumal ich mit Depressionen auch schon zu kämpfen hatte. Du musst wissen, dass Gott trotzdem bei dir bist, auch wenn es dir gerade nicht so erscheint. Wenn ich das Gefühl habe, dass meine Probleme gerade wieder einmal überhand nehmen, denke ich gerne an Petrus, der übers Wasser lief. Petrus war ein ganz gewöhnlicher Mensch wie wir und doch ist er, mit dem Blick auf Jesus gerichtet, über das Wasser gelaufen. Als er seinen Blick jedoch abgewandt hat und gesehen hat, in welcher Notlage er sich befindet, ist er gesunken.
Behalte deinen Blick immer auf Jesus gerichtet, denn du darfst wissen, dass er stärker ist, als unsere weltlichen Probleme. Er weiß schon jetzt, wie du die Abiprüfung meistern wirst und wie es danach für dich weiter gehen wird. Du kannst dir völlig sicher sein, dass er deine Zukunft schon in den Händen hält und dich niemals im Stich lassen wird. Nutze jede freie Sekunde, um auf ihn zu schauen und werfe ihm deine Last zu Füßen! Er wird dir neue Kraft geben und dich durch deine schwere Situation hindurch tragen.
Wenn du deine Depressionen nicht mehr im Griff hast, ist es übrigens wichtig, dass du Hilfe von Außerhalb in Anspruch nimmst. Depressionen sind ebenso ernst zu nehmen, wie körperliche Krankheiten! Du musst dich dafür nicht schämen!
Ich bete für dich- auch dass deine Familie auf deine Situation aufmerksam wird und Verständnis hat und dass Gott dir Freunde an deine Seite stellt, die dich ermutigen und vor allem im Glauben weiter bestärken.
Ganz liebe Grüße und Gottes reichen Segen

Lisa

Abt A. sagt:

liebe dojo,
wenn du dir etwas gutes tun willst, dann geh zu pater antoni nach illerberg/iller in exerzitien. sie finden monatlich immer in der letzten woche im monat statt, und helfen so vielen menschen, jung und alt. nächstes mal sind sie wieder im februar. du kannst auch bei elisabeth anrufen, sie kümmert sich um dich, sie ist die sekrätärin von pater antoni und unter der tel.-nr. 07306/2684 erreichbar. du kannst auch mich anrufen unter 0151/15670173, ich helfe dir gerne weiter.
lieben gruß
alfred

Jasmin Trimborn sagt:

LIEBER GOTT; bitte bitte helfe mir! Ich bin sehr sehr einsam und glaube doch an DICH, bitte sende mir einen TREUEN christlichen PARTNER der es ehrlich mit mir meint!!! Und eine Mietwohnung brauche ich auch, da ich sonst evt. obdachlos bin! DANKE

Lydia sagt:

M.L.B. auch ich habe nach meinem himmlischen Vater gerufen und Hilfe erfahren. Ich wurde zu einem Vortrag geführt über das Thema: Hilfe und Heilung auf geistigem Weg. Alles was dort gesagt wurde konnte ich glauben und habe innerhalb kürzester Zeit Heilung erfahren von Alkoholmissbrauch, Tabakabhängigkeit, Depressionen, Ängsten, Gallensteinen, Magenschleimhautentzündung u.a.. Das größte Geschenk war und ist, dass ich seitdem mit einem festen Glauben an meinen himmlischen Vater leben kann. Wir brauchen nur aus dem ganzen Herzen zu bitten und unserem Gefühl zu folgen. Gott hilft immer – nur nicht immer so wie wir es uns vorstellen. ER weiß was für SEINE Kinder das Richtige ist. Ich bin unsagbar dankbar, dass ich diesen Weg finden durfte.

Paul sagt:

Herr, bitte, ich flehe Dich an, rette mich!!

bigi sagt:

Lieber Paul.
Gott wird deinen Hilferuf hören, er sagt in seinem Wort, Rufe mich an in der Not und ich werde dich erretten. Verscueh mit ihm zu reden wie du mit einem Freund redest, schütte ihm dein Herz aus, auch wenn du weinst vor ihm , das befreit und tut einfach gut. Wenn du magst schick ich dir per Email mein ganzes Zeugnis, Gott liebt dich unbeschreiblich und hat einen Weg für dich. Ich werde für dich beten lieber Paul. Alles Liebe Bigi

frankie sagt:

Liebe Bigi, liebe Gemeinde, wir befinden uns 2015 in einem Schmitta-Jahr. In diesen Jahren annuliert Gott unsere Schuld wenn wir die Prüfung des höchsten Gottesvertrauen bestehen und seine Satzungen befolgen. Gott hat einen wundervollen Plan zu Erlösung der Menschheit. Fürchtet euch nicht. Wundert euch nicht, den diese Dinge müssen passieren. Jedes Knie wird sich beugen bei der Rückkehr unseres Mesiahs. Betet für ein verstängiges Herz. Den der Herr ist bereits näher als wir denken. Und wer kann schon bestehen? Gottes segen…

„Denn die Menschen werden viel von sich halten, Geldgierig sein, prahlerisch, lästern, hochmutig, den Eltern ungehorsam, gottlos, lieblos, unversöhnlich, wild, verleumderisch, zuchtlos, wild, unbedacht & aufgeblasen. Sie lieben die Wollust mehr als Gott & haben den Schein der Frömmigkeit, aber die Kraft verleugnen sie.“ 2. Timotheus 3:2

frankie sagt:

„Denn wie in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohnes. Denn wie Sie waren in den Tagen vor der Sinnflut, sie aßen, sie tranken, sie heiraten bis an den Tag als Noah in die Arche hineinging. Und sie beachteten es nicht, bis die Sinnflut kam & raffte Sie alle dahin. So wird es auch sein beim kommen des Menschensohnes.“ Matthäus 24:37

Den Gott gibt es wirklich, wie du bereits selbst erkannt hast. Er ist der einzige Gott, der Gott Abrahams, Isaaks & Jakobs. Aber auch ein eifernder Gott!!!!

„Ich bin der Herr und sonst keiner. Ich habe nicht im verborgenen Geredet an einem finsteren Ort der Erde. Ich habe nicht zu den Söhnen Jakobs gesagt – sucht mich vergeblich.“
Jesaja 45:19

„Und dazu ist erschienen der Sohn Gottes, das er die Werke des Teufels zerstöre.“
1. Johannes 3:8

Monika Darnhofer sagt:

Liebe Geschwister im Herrn! Bin eine wiedergeborene Christin seit vielen Jahren,habe den Herrn oft erlebt aber er kässt mich immer wieder körperlich leiden und zwar so,dass ich daran fast verzweifle,Ich verstehe das überhaupt nicht,habe schon Krebs hinter mir und mir wurde auch mein geliebter Ehemann genommen und jetzt ist wieder eine Hautkrankheit da,was ich geglaubt habe,dass der Herr sie geheilt hat.Bin einfach verzweifelt und verstehe gar nicht.Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?Danke vom Herzen für die Antwort Monika

Gina sagt:

Hey Monika,
wir verstehen oft Sachen, die passieren, einfach nicht. Aber versuch nicht zu zweifeln. Gott weiß, wieso das passiert. Ich kann dir keine Antwort geben, warum er dich das durchleiden lässt, aber ich glaube fest daran, dass es einen Sinn hat. Vielleicht kannst du dadurch andere Leute, die das selbe durchleben besser verstehen, als einer der das nicht erlebt hat und dann kannst du vielleicht besser jemanden helfen!? Vielleicht lässt er dich das durchleben, um die stark zu machen für etwas, wo du Stärke brauchst? Ich weiß es nicht, aber er liebt dich und er wird dir niemals mehr zu muten, als du ertragen kannst! Das hat er dir versprochen!

Lass dich ermutigen, daran fest zu halten!
Liebe Grüße
Gina

Watzl sagt:

Hallo Gina
Das stimmt leider nicht zumindest nicht bei mir
Ich lebe immer über meine Kräfte Gott mutet durchaus Situationen zu die permanent überfordern.bei mir ist das nicht so dass ich mich getragen und geborgen fühle

Eduard Baumgartner sagt:

Liebe Leser, liebe Brüder und Schwestern, Hiob bekennt in seinem erlebten Schicksal unter Zulassung von Gott: Ich weiß das mein Erlöser lebt! Das ist der Vers welcher mich damals als mein Vater am 23.Januar 1978 beim Holzen im Wald tödlich durch einen nicht bemerkten gelösten Ast eines anderen Baumes tödlich verletzt wurde, getröstet hat, weil ich wusste, das er auch wusste wer sein Erlöser ist, dieser Satz trägt uns im Glauben an unseren Heiland und wir dürfen wissen, er ist da um uns beizustehen und durchzutragen, wir dürfen ihm vertrauen, er macht keine Fehler, auch wenn wir seine Wege zuerst nicht immer verstehen. Klammert euch fest an Gottes Verheißungen an das Wort Gottes, der Herr segne Euch!

Marcia sagt:

Ich bitte Gott seit vielen Jahren mir zu helfen. Er hat auch geholfen aber im grossen und ganzen bin ich doch immer weiter abgerutscht. Manchmal ist es auch für Gott schwer zu helfen, das ist enttäuschend denn ich glaubte immer das Gott allmächtig ist. Ich flehe den lieben Gott an, nicht täglich zu retten, ich brauche seine Liebe und Hilfe sehr, um mit dem Andren in meinem Leben fertigzuwerden. Ich fühle mich ausgeschlossen aus der Gemeinschaft und vom Segen. Ich bitte darum das umzukehren und das auch mir Hilfe zuteil wird, denn ich habe nie aufgoehort zu hoffen.

Kerstin sagt:

Hallo, ich würde gerne wieder an Gott glauben aber leider habe ich das Gefühl das er mich verlassen hat. Ich kann nicht mehr und meine Familie leidet darunter so sehr das meine Tochter auch schon körperliche Schmerzen hat wie ich. Ich will an Gott glauben aber jedesmal wenn ich ihn anflehe wird alles schlimmer. Was kann ich tun? Ich werde verrückt und kann nicht mehr. Habe schon zu viel schlimmes erlebt und auch Gutes.

Watzl sagt:

Hallo Kerstin,
Ich kenne das Gefühl.mein Leben war die letzten 35 Jahre ein alptraum.ich hab auch oft das Gefühl verlassen zu sein.aber da gilt nicht auf sein Gefühl zu hören sondern auf die Bibel und Gott hat versprochen uns nie zu verlassen und er hält sein Wort auch wenn wir nichts fühlen.wenn s ganz schlecht geht bitte doch mal den heiligen Judäa thaddäus seine Novene steht im Internet er ist ein Helfer in ausweglosen Situationen

Watzl sagt:

Wir sind am Ende wir haben solche Probleme und es wird immer schlimmer wir haben keine Kraft mehr
Wieso hilft Gott nicht endlich ? Jesus

Watzl sagt:

Es Ist wie wenn jeden Tag die Knüppel auf uns einprügeln
Es hat mit leben nichts mehr zu tun es ist nur noch vegetieren

Jilan sagt:

Lieber gott vater im himmel,

Befrei mich von der last. Nach sechs jahren wurde mein freund zwangsverlobt weil seine familie mich nicht akzeptiert hat was hab ich falsch getan.
Wenn meine familie was macht bin ich wohl für alles schuld. Ich bin zwanzig jahre ich kann nicht mehr. Bitte hilfe

Joel sagt:

Lieber Vater im Himmel.
Ich möchte dir danken für alles was du schon für mich getan hast.
Mich plagen Schuldgefühle und trauer.
Ich merke erst jetzt das ich mich von dir abgewant,gesündigt habe und ein schlechtes Benehmen hatte.
Ich möchte nur eins…wieder zu dir zurück und dir dienen.
Herr stehe mir bei ich will mich ändern so wie du mich haben willst.

Nina sagt:

Hallo, ich bin Nina. Ich kann nicht mehr und habe allen Lebensmut verloren. Seit Jahren leide ich unter Panikattacken in Beziehungen und habe mich getrennt. Seit vier Jahren bin ich nun allein. Seit 2009 leide ich unter einer Depression. Ich habe jahrelang Antidepressiva genommen und war in einer Klinik. Keine Besserung. Seit Juni 2015 stehe ich die Depression ohne Medikamente mit einem guten Therapeut durch, aber ich kann und will nicht mehr länger. Ich habe Dutzende Jobs hinter mir, nirgends fühle ich mich richtig. Ich habe Grundschullehramt studiert und habe Angst vor dem Referendariat. Die Leute erzählen nur Horrorgeschichten darüber. Im Moment sitze ich in einer Firma, 8 Stunden Computer. Mittlerweile kommen wöchentlich starke Genickschmerzen und Migräne hinzu. Ich fühle mich schlapp, kraftlos, mutlos, hoffnungslos. Jeden Tag quäle ich mich auf die Arbeit. Jeden Tag weine ich. Ich konnte wieder bei meiner Mutter einziehen, das Alleinsein verkraften ich nicht. Ich finde keinen Partnerschaft und glaube nicht, dass ich jemals auf Dauer mit jemanden zusammen sein kann. Ich weiß nicht weiter. Möchte so gerne das Referendariat schaffen, aber ich bin zu labil. Bekannte meinen, dass ich endlich selbstständig werden muss, alleine wohnen. Der Gedanke bringt mich zum Weinen. Ich bete jeden Tag für Heilung. Ich schreie zu Gott, dass er mein Leben ändern soll, mich verändern soll. Er kann alles haben, ich hasse mich ja selbst. Wenn er nur was Gutes aus mir machen könnte. Die Depression frisst mich auf. Mein Therapeut sagt, ich soll das Janmern aufhören. Ich fühle mich überhaupt nicht erwachsen, sondern hilflos und klein. Ich möchte einfach nicht mehr da sein. Was soll denn aus mir werden? Fürs Lehramt scheine ich zu labil zu sein, keine Nerven zu haben, ich werde dem Leistungsdruck nicht standhalten können. Dabei hätte ich eine gute Zukunft. Aber da ich allein bin, werden sie mich fernab der Heimat irgendwo nach Oberbayern versetzen. Ich hab einfach nur noch Angst. Angst vor dem Leben, alleine zu bleiben, nie Familie zu haben, wieder zu versagen, mich täglich auf die Arbeit zu quälen, nur noch Kopfschmerzen zu haben und langsam seelisch zu sterben. Bitte betet für mich.

Marie-Luise sagt:

Liebe Nina,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist toll, dass Du bei einem Therapeuten bist, ein wichtiger Schritt. Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten.
Wir kennen das Thema Depressionen beide. Und wir haben auch gesagt, dass, wenn es jahrelang andauert, es so mürbe macht und Kraft kostet. Und man will einfach nur noch, dass es schön wird, dass es gut wird, dass es Licht wird.
Gottes Wort sagt aber, dass alles seine Zeit hat. Ich beschäftige mich gerade mit Prediger 3.1
Alles hat seine Zeit.
Also auch das Schwere.
Mit Gottes Hilfe können wir es tragen. Wenn Du weißt, dass Du den Job als Lehrkraft nicht schaffen kannst (und es ist eine mega Herausforderung, den Kids heute standzuhalten, da braucht man wirklich Nerven wie Drahtseile), dann schau, ob Du etwas anderes machen kannst. Oder ob Du es eben vertagst, bis es dran ist, weil Du soweit bist.
Und bitte, lass Dir nichts von anderen erzählen, was Du zu tun hast, die nicht „in Deinen Schuhen laufen“ … wie es so schön heißt.
Deinem Therapeuten kannst Du sagen, dass auch das Klagen seine Zeit hat (siehe Bibelstelle). Er soll Dir Wege und Mittel zeigen, wie Du da herauskommst, aber Dir die nötige Zeit lassen.
Macht Euch auf, eine Perspektive aufzubauen.
Ich bete für Dich.

marie sagt:

Liebe Nina,
ich kenne Deine Situation durch und durch.Es ist der Horror.
Vor 5 Jahren war ich ein völliges Wrack .ich bin zwar nicht katholisch aber ich hatte damals einen super Tipp bekommen,das war die Novene zum heiligen Judas Thaddäus.( nicht mit Judas dem verräter verwechseln !) anfänglich war ich sehr skeptisch jedoch war diese Novene mein rettungsanker.danach ging es sehr langsam aber kontinuierlich aufwärts und die Bitten haben mich näher zu Jesus gebra cht. Ich habe de n Eindruck der heilige Judäas thaddäus ist ein Wegweiser zu Jesus und ein mächtiger Helfer in schweren Auswegslosen Situationen.ich habe auch gerade wieder ein sehr schwere Phase zu durchleben,aber ich versenke mich ins Gebet.
Falls du die Novene nicht findest Mail mich nochmals an dann Mail ich sie dir zu.was meinst du wieviel Jahre ich zu Gott gebrüllt habe und nichts gehört habe.gott ist trotzdem da.viele Grüße marie

Nina sagt:

Vielen lieben Dank für diese Worte und die Gebete. Ich hoffe weiter. Vielleicht macht eines Tages alles Sinn. Gott segne dich. DANKE

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Zum Warenkorb (0 €)