Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Schon damals wusste ich, dass das ein Sinn hat, dass das passiert ist und ich wusste auch das Gott mich heilen kann. Nur wie wusste ich nie. Heute denke ich: 'Ist es so wichtig, wie er es macht?' Hauptsache ist doch, dass er es kann, oder?
Bild: fotolia.com

Ist es so wichtig, wie Gott heilt?

Letztes Jahr um die Zeit war ich ziemlich verletzt, weil eine gute Freundschaft zerbrochen ist. Ich habe einige Male darüber geschrieben. In der Zeit habe ich mich viel mit dem Thema Freundschaft auseinander gesetzt, auch mit den Themen Vergeben und Verzeihen. Damals war das echt eine schwere Zeit für mich. Ich wusste ehrlich nicht, wie ich damit klar kommen würde und wie es weitergehen sollte.

Heute ist mehr als ein Jahr vergangen und mir geht es gut! Komisch, wa?

Schon damals wusste ich, dass das ein Sinn hat, dass das passiert ist und ich wusste auch das Gott mich heilen kann. Nur wie wusste ich nie. Heute denke ich: „Ist es so wichtig, wie er es macht?“ Hauptsache ist doch, dass er es kann, oder?  Ich glaube er kann mich verändern. Er kann mein Denken verändern. Früher war ich verletzt, sauer und traurig. Mein Verstand und meine Gefühle waren durcheinander. Und es brauchte auch die Zeit dafür.

Weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit. (Prediger 3, 4)

Es blieb aber nicht so. Heute würde ich sagen, ich bin dankbar, dass es so gekommen ist. Das ist vielleicht schwer nachvollziehbar, aber heute habe ich einen anderen Blickwinkel auf das Ganze und bin jetzt glücklich, dass es so passiert ist, wie es passiert ist.

Die Erfahrungen und Erinnerungen werde ich nach wie vor in mir tragen und das ist auch gut so, denke ich, denn aus jeder Erfahrung kann man etwas lernen. Gott ist mit mir durch dieses Leid gegangen, er hat an mir gearbeitet und mich verändert.

Vielleicht denkst du jetzt, dass ich nicht weiß, wovon ich rede, weil es bei dir gerade so schwer ist und ich natürlich nicht wissen kann, was bei dir gerade so abgeht. Das verstehe ich, aber ich glaube, dass Gott auch dich durch dein Leid tragen kann. Er kann dir helfen, dein Denken zu verändern und dankbar für dein jetzige Situation zu werden!

Suche ihn gerade jetzt in dieser schwierigen Phase. Ich glaube fest daran, dass er zerbrochenes wieder heil machen kann!

Bei mir ist mittlerweile Frieden über die ganze Sache gekommen. Darüber bin ich sehr froh. 😉👌

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Bücher

Bücher

Postkarten