Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Eigentlich war es mehr 'Zufall' als Plan, dieses Konzert zu besuchen, jedoch hat es Gina geschafft, bei Facebook eine Karte für diesen Abend zu gewinnen. Also ging es für Gina und mich recht spontan Richtung Westen, auf nach Osnabrück.
Bild: Meeting Jesus
Kevin am 30. April 2014 / Erlebt / Schlagworte: , ,

Johannes Falk – 360° Tour

Vor kurzem waren wir auf einem Konzert von Johannes Falk in Osnabrück.

Eigentlich war es mehr „Zufall“ als Plan, dieses Konzert zu besuchen, jedoch hat es Gina geschafft, bei Facebook eine Karte für diesen Abend zu gewinnen. Also ging es für Gina und mich recht spontan Richtung Westen, auf nach Osnabrück.

Nach einer kleinen Stadtbesichtigung und mehreren unfreiwillig gefahrenen Kilometern sind wir in einer kleinen Diskothek mit dem Namen „Glanz und Gloria“ angekommen.

Nun galt es noch eine Karte für mich zu beschaffen, da Gina ihre am Eingang bekommen würde. Auch das war leichter als gedacht, denn kaum standen wir 5 Minuten am Eingang, kam ein Mann auf uns zu und begann sich mit uns zu unterhalten. Er fragte uns ganz beiläufig, ob wir denn schon unsere Karten hätten, da er „zufällig“ noch eine über habe.

Nach kurzer Wartezeit wurden die Türen geöffnet und wir konnten den komplett in schwarz gestrichenen Raum betreten. Die Bühne wurde in rotes Licht gehüllt und war mit Klavier, Schlagzeug und mehreren Gitarren bestückt.

Den Auftakt zum Abend gab Johannes´ Nichte samt Band. Nach etwa einer halben Stunde kam es dann zum eigentlichen Akt, Johannes Falk kam mit seiner Band auf die Bühne. Neben Johannes am Klavier, gab es noch einen Gitarristen, einen Bassisten und einen Schlagzeuger.

Schon beim ersten Ton merkte man, dass dieser Raum eigentlich eine Disko ist, da die Lautstärke für die ca. 150-200 Menschen etwas sehr laut war :)

Im Gegensatz dazu war die Zugabe fast schon erschreckend Leise, die Band bewaffnete sich mit Akkordeon, Gitarren und Percussionegg (Kleine Rassel). Nun ging es auf ins Publikum, alle bildeten einen großen Kreis, in dessen Mitte Johannes den Song „Schon wieder“ per formte.

Es war ein sehr cooler Abend und wir haben es sehr genossen, dieses Konzert miterleben zu dürfen. Nach dem Konzert haben wir uns noch ein wenig mit Johannes unterhalten und konnten bei der Gelegenheit gleich noch was zum Verlosen ergattern ;)

IMG_4512

Bild: Meeting Jesus

Du kannst ein handsigniertes Poster und einen Jutebeute gewinnen, dafür musst du uns nur sagen, wie das Lied von Johannes Falk heißt, das nach einem Berühmten Kunstwerk benannt ist.

Einsendeschluss ist Sonntag der 04.05.2014

Johannes Falk im Web: johannesfalk.de
Johannes Falk auf Facebook: facebook.com/johannesfalk.musik

Empfehlung
InterpretJohannes Falk
Preis15,99 €
Beschreibung
Was hast du mit uns gemacht, Johannes Falk? Erst nimmst du uns auf eine Pilgerreise - mit glückseligen Musikmomenten, die die Grenzen des Irdischen einfach zur Seite schieben. Und jetzt das! Dein neues Album braucht kein Thema. Es zeigt deine Seele. Dein zart-melancholischer und zugleich kraftvoller Rundumblick auf das Dasein macht Spaß auf Leben. Und darauf, die Tiefen des Lebens auszuloten. Deine Weisheiten gibst du freundlich weiter. Schenkst Mut, zu vertrauen: Gott und dem Nächsten. 'Es lebt sich gut damit, zu vertrauen', hast du gesagt. Du singst vom 'Alten Mann und dem Meer', vom Abschiednehmen, von Tod und Leben, von falschen Gottesbildern, von Liebe als dem Maß aller Dinge. Voller Respekt vor dem Leben. Wir nehmen dir das ab. Dieses Album ist ein Muss für alle, die in ein Meer von ehrlichen Gefühlen, deutscher Pop-Poesie, offenen Fragen und mancherlei Antworten eintauchen wollen.

Über Kevin

Uff, jetzt soll ich auch noch was zu mir schreiben... na gut, meinn Name ist Kevin Ludewig, ich bin 20 Jahre jung und lebe in Velstove, einem kleinen Ort in der Nähe von Wolfsburg. Wenn ich nicht gerade mit meinen Freunden unterwegs bin, hocke ich in der Schule oder verkaufe essen an Vorbeikommende Hungernde. Wenn ihr noch Fragen zu meiner Person habt, fragt mich einfach, dann kann ich euch gerne ausgiebigst meine komplette Lebensgeschichte erzählen, die würde hier jedoch leider nicht ganz hin passen, darum hab ich mich auf das Wesentliche beschränkt.
Alle Beiträge von Kevin

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Sets

Merchandise

Flyer