Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Vor kurzem sah ich das Supertalent und dort ist mir jemand aufgefallen: Kai Uwe Enders. Er erzählt, bevor der Auftritt überhaupt startete, dass er keinen Bock hat zu arbeiten und lieber ins Bordell geht.

Kai Uwe Enders vom Supertalent: Alle werden Sterben

Vor kurzem sah ich das Supertalent und dort ist mir jemand aufgefallen: Kai Uwe Enders. Er erzählt, bevor der Auftritt überhaupt startete, dass er keinen Bock hat zu arbeiten und lieber ins Bordell geht. Nach seinem Auftritt gibt er Dieter Bohlen sogar die Schuld daran, dass sein Leben wegen ihm verhunzt sei. Denn er sei es gewesen, der die Schönheit, Glanz und Glamour in die Welt gebracht hat.

Er hackt auf den Reichen und Schönlingen rum und erzählt, dass alle Sterben werden. In einem Punkt muss man dem Kai Uwe wohl Recht geben: Jeder wird irgendwann sterben! Egal wie reich oder schön du auch sein magst: Du wirst auch irgendwann sterben! Man kann dem Tod nicht einfach so aus dem Weg gehen.

Reichtum und Ansehen erhalten keinen Menschen am Leben; er verendet wie das Vieh. (Psalm 49, 13)

Egal, was man auch versucht, man wird einfach älter und dann rückt der Zeitpunkt des Todes immer näher. Was ich euch damit jetzt sagen will? Ich möchte Dich zum Nachdenken anregen. Jeder von uns hat eine bestimmte Zeit von Jahren hier auf der Erde und irgendwann wird es vorbei sein.

Also sollten wir das Beste aus unserem Leben machen. Wir sollten keine Zeit vergeuden, unsere Gefühle zu verbergen. Denk mal drüber nach, was würdest du deinen Freunden und Angehörigen noch sagen wollen, wenn dein Leben morgen vorbei wäre? Gibt es noch jemanden, dem du noch sagen würdest, dass du ihn liebst?

Dann warte nicht und mach es jetzt! Ergreife die Initiative und sag es der Person, dass du ihn liebst.

Ich gehe dann mal Liebe verteilen. ;)

Sei fett gesegnet!
Deine Gina

Textidee: Email von Gott für Teens und die Generation @


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Kai Uwe Enders vom Supertalent: Alle werden Sterben

Kevin sagt:

Wow, krasse aussage, noch nie drüber nachgedacht, danke

Gina sagt:

Danke für dein Kompliment. Schön, dass ich dich zum Nachdenken anregen konnte, das war mein Ziel ;)

Andrea sagt:

Hey Gina, wie wahr! Und, ich glaube, es ist ein bißchen Übungssache, d.h. immer wenn ich daran denke, und das wird bestenfalls stetig mehr, bewusstwerden, tätig werden, natürlich mit Gottes Hilfe, sonst bin ich bald ausgepowert. Ich möchte, dass Gott mich immer sensibler macht für meine Nächsten. ….Ich geh also mal mit Vertreilen…Danke für den Input. LG Andrea

Gina sagt:

Cool dann sind wir ja schon mal 2, die ein bisschen Liebe verteilen ;)

Dorfpastor sagt:

Ich will niemanden ärgern, aber: Ist das eigentlich korrekt zu sagen, dass man sich auf das Sterben vorbereiten soll? Erstens ist es nicht das letzte im Leben – für alle, so oder so! – und zweitens kann das dem Leben einen unberechtigt negativen Touch geben. Mehr dazu unter:
http://dorfpastors.blogspot.com/2011/11/blo-nicht-aufs-sterben-vorbereiten.html

Aber auf jeden Fall ist das hier auch optisch ein gutes Blog.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Flyer

Postkarten