Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Musstest du dich auch schon einmal in Geduld üben? Bei mir war das so, dabei war es mir so dolle wichtig, dieses Sofa zu haben. Und auf einmal... war es da, besser als ich es mir vorgestellt habe.
Bild: Meeting Jesus
Gina am 12. Januar 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , ,

Neues Sofa oder was?

Diesmal hat Gott mich lange zappeln lassen. Nichts ist mir in den letzten Tagen passiert, zumindest was mir aufgefallen wäre, wovon ich euch hätte berichten könnte. Doch eine Sache fällt mir ein, die mal wieder nicht so gelaufen ist, wie geplant, aber dennoch gut ;)

Wir haben nur eine 1 Zimmer Wohnung, demach ziemlich klein, aber fein ;) Doch ich wünschte mir schon sehr lange ein Sofa – ein sogenanntes Schlafsofa, um auch mal Gäste empfangen zu können. Auf einem Sofa lässt es sich doch bequemer sitzen, als in einer Essecke. Nur leider fehlte uns immer das nötige Kleingeld um uns ein Sofa zu gönnen.

Demnach mussten wir uns in Geduld üben, dass ist leichter getan als gesagt. Aber Gottes Zuspruch half uns dabei:

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; geduldig warte ich auf seine Hilfe. (Psalm 62,2)

Nach schätzungsweise einem halben Jahr meldete sich überraschenderweise eine Freundin bei uns und fragte ob wir nicht ein Sofa bräuchten. Da wurden unsere Ohren natürlich größer. Sie erklärte uns, dass eine Freundin von ihr ein Schlafsofa übrig hätte. Das war natürlich die Nachricht des Tages! Letztes Wochenende schauten wir uns dieses Sofa an. Es war super gepflegt, sah aus wie neu und das allerwichtigeste, es hatte zwei Bettkästen, dass ist immer gut bei einer kleinen Wohnung. Es gefiel uns total.

Einen Tag später holten wir uns das Sofa mithilfe eines Freundes ab und bauten es bei uns auf. Somit haben wir nach langes Warten endlich ein Sofa und das auch noch super günstig. Das nenne ich mal Gottes Führung!

Hätten wir vor einem halben Jahr das Geld gehabt, hätten wir mit Sicherheit das Sofa aus dem Geschäft gekauft und hätten viel mehr bezahlt, als wir jetzt bezahlt haben, somit können wir das restliche Geld nun sparen und das ist echt klasse, denn wir haben jetzt nur 10% des Ladenpreises bezahlt :)

Dazu fällt mir noch folgendes ein:

Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat. (Römer 8, 28)

Musstest du dich auch schon einmal in Geduld üben? Und hast du hinterher festgestellt, dass alles so wie es jetzt ist besser läuft, als es geplant war?

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Neues Sofa oder was?

Katharina sagt:

haha, sowas Ähnliches habe ich auch schonmal erlebt, nur war es ein Regal. :-)

Gott hat einfach die besten Pläne mit uns!!!

Andreas sagt:

Ja mit der Geduld ist das so eine Sache. Für mich z. B. hat Jürgen Werth den Liedtext geschrieben „Herr, bitte gib‘ mir Geduld, aber bitte sofort“. Und doch zeigt sich im Leben mit Jesus immer wieder, daß die Bibel recht hat: „alles hat seine Zeit“. Und so habe ich immer wieder erlebt, wenn wir uns gedulden müssen, hat das meist schon seinen Grund. Wie oft hat Gott etwas anderes/besseres für uns oder mit uns vor, als das, dem wir gerade hinterher hecheln. Und wie oft zeigt sich dann: das Warten hat sich gelohnt! Das heißt nicht, die Hände in den Schoß legen und nichts tun, sondern geduldig sein, auf Gott vertrauen und wach sein für das, was er uns sagt. – Und wenn er mal nicht so redselig ist: einfach ein bisschen Geduld haben :-)

Gina Timmler sagt:

Danke, für eure Kommentare. Ich habe mich sehr über eure Bestätigung gefreut. Es ist schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht und das ihr mir zustimmt, dass alles sein Sinn hat.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Merchandise

Sets