Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Mit dir kann ich die Feinde angreifen; mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen. Was für ein Gott! Sein Handeln ist vollkommen, und was er sagt, ist wahr. Er beschützt alle, die zu ihm flüchten. Gott allein ist der Herr über alles! Gibt es außer ihm noch einen, der so stark und unerschütterlich ist wie ein Fels? (2. Samuel 22, 30-32)
Gina am 14. September 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , ,

Über die Mauer springen und den Feind besiegen

Der Herr ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe. Du, Gott, bewahrst mich vor den Angriffen meiner Feinde. Ich lobe dich, Herr! Wenn ich zu dir um Hilfe rufe, dann werde ich vor meinen Feinden gerettet. (2. Samuel 22, 2-4)

Gerade las ich diese Verse und dabei ist mir folgendes klar geworden: Ich muss über „die Mauer“ springen. In letzter Zeit bin ich sehr demotiviert was das Schreiben angeht. Finde keine Ideen mehr und bin einfach ausgelaugt. Hinzu kam das ich in den letzten Tagen krank war.

Ein Kumpel besuchte mich und unterstützte mich ein bisschen, während ich mich quälend im Bett hin und her wälzte. Er unterhielt sich mit mir ein bisschen über Meeting Jesus und brachte mich auf den Gedanken, dass der Teufel es doch sein könnte, der mich krank gemacht hatte und mir keine Ideen lieferte, um nicht mehr zu schreiben. Ich fand das irgendwie, naja nicht weiter nachdenkenswert.

Doch nun las ich diese Bibelstellen und erinnerte mich wieder an seine Sätze. Ich unterhielt mich mit meiner besseren Hälfte darüber und er kam auch zur der Ansicht, dass ich mich viel zu sehr auf nebensächliche Sachen konzentriere, statt auf Gottes Wort.

Jetzt wurde mir klar, dass ich zu Gott kommen muss, und mit ihm reden muss. Denn nur mit ihm kann ich den Feind besiegen und mein Kopf wieder frei kriegen um Beiträge schreiben zu können.

Mit dir kann ich die Feinde angreifen; mit dir, mein Gott, kann ich über Mauern springen. Was für ein Gott! Sein Handeln ist vollkommen, und was er sagt, ist wahr. Er beschützt alle, die zu ihm flüchten. Gott allein ist der Herr über alles! Gibt es außer ihm noch einen, der so stark und unerschütterlich ist wie ein Fels? (2. Samuel 22, 30-32)

Cool, dass ich zur dieser Erkenntnis gekommen bin. Dafür möchte ich dankbar sein.

Geht es dir manchmal genauso, dass du einfach nicht raffst, dass der Teufel dich übelst ablenkt von den eigentlichen Sachen, die du für Gott tun wolltest? Denk mal drüber nach!

Gesegneten Tag wünsche ich euch!
Die Gina


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Flyer

Flyer