Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ihr wollt alles haben und werdet nichts bekommen. Ihr seid voller Neid und tödlichem Hass; doch gewinnen werdet ihr dadurch nichts. Eure Streitigkeiten und Kämpfe nützen euch gar nichts. Solange ihr nicht Gott bittet, werdet ihr nichts empfangen. (Jakobus 4, 2)
Bild: fotolia.com
Gina am 21. Juli 2014 / Erlebt / Schlagworte: , , , , ,

Wenn du Gott nicht bittest, wirst du nichts bekommen!

Ihr wollt alles haben und werdet nichts bekommen. Ihr seid voller Neid und tödlichem Hass; doch gewinnen werdet ihr dadurch nichts. Eure Streitigkeiten und Kämpfe nützen euch gar nichts. Solange ihr nicht Gott bittet, werdet ihr nichts empfangen. (Jakobus 4, 2)

Dieser Vers ist so krass und so wahr! In den letzten Wochen war ich so gestresst, weil ich nichts auf die Reihe bekommen habe. Ich wollte schreiben und sehen, dass was auf Meeting Jesus passiert. Doch als ich sah, wie wenig ich im Juni geschrieben habe, war das ziemlich ernüchternd. Ich war frustriert und machte mir Gedanken, wie es weitergehen sollte, wenn ich keine Ideen mehr entwickele.

Mein Problem war, dass ich es aus eigener Kraft versuchte. Logisch, dass das nicht funktionierte. Wie soll ich auch etwas von Gott weitergeben, wenn ich nicht mit ihm in Kontakt bin?

Mir war klar, ich musste die Verbindung wieder herstellen, sonst würde es nicht weiter gehen. Das heißt: Ich musste mehr beten!

Tja und was soll ich sagen, seitdem bin ich wieder offen für Gott und schreibe wieder! Yeah =)

Meistens fangen wir an zu beten, wenn irgendwas nicht so läuft, wie es laufen soll oder wenn es uns schlecht geht. Doch wir sollten lernen, nicht nur zu Gott zu kommen, wenn wir was brauchen, sondern unsere Beziehung zu ihm regelmäßig pflegen.

Lass dich ermutigen, nicht alles selbst regeln zu wollen wie ich, sondern lass dir von Gott helfen!

Bitte ihn und du wirst empfangen!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Postkarten

Flyer