Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Auf einmal gewann dieser Vers an Bedeutung für mich. Heute kann ich ihn auswendig und ich bekomme ihn jedes Mal auf den 'Schirm', wenn ich mich wieder in so einer verzwickten Situation fühle. Es ist so, als hätte Gott mir beigebracht, was diese Worte zu bedeuten haben.
Bild: fotolia.com
Gina am 26. November 2013 / Erlebt / Schlagworte: , , , , , , , , ,

Wenn Gott dir was beibringt…

Seit einer Weile schon läuft der Postkarten – Wettbewerb, dass wisst ihr ja bereits. Nur heute möchte ich euch dazu mal ne kleine Story erzählen, die ich echt spannend finde.

Es fing damit an, dass ich mir die Artikel aus diesem Jahr angeschaut habe und nach einem Vers gesucht habt, der irgendwie passend wäre für die Postkarten Aktion. Ich konnte mich nicht entscheiden und ließ euch abstimmen. Erinnert ihr euch noch?

Sprüche 4, 23, also der Vers, den ihr gewählt habt, fand ich damals recht langweilig und nun ja, ich hab ihn eigentlich nicht so richtig verstanden. Also mit „nicht richtig verstanden“ meine ich, dass ich nicht wusste, was er für mein Leben sagen soll. Also den Inhalt dieses Verses hab ich gerafft, aber ich hatte Schwierigkeiten dabei, ihn in mein Leben zu übernehmen. Versteht ihr was ich meine?

Deswegen dacht ich mir: „Nun gut, dann halt dieser Vers, wird schon seinen Sinn haben!“ Und für mich hatte es tatsächlich einen Sinn… ;)

Seit ihr diesen Vers gevotet habt, ist eine Menge in meinem Leben passiert. Was genau, darauf will ich nicht unbedingt eingehen. Aber es war eine „Berg- und Talfahrt“, ein auf und ab. Ich war oft verzweifelt und oft am hadern. Manchmal wusste ich nicht ein und aus. Sachen sind passiert, die besser hätten nicht passieren dürfen.

Und in dieser Zeit wurde mir bewusst was es heißt, „sein Herz zu behüten“.

Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben. (Sprüche 4, 23)

Ich konnte mich auf einmal so krass mit diesem Vers identifizieren. Auf einmal gewann dieser Vers an Bedeutung für mich. Heute kann ich ihn auswendig und ich bekomme ihn jedes Mal auf den „Schirm“, wenn ich mich wieder in so einer verzwickten Situation fühle. Es ist so, als hätte Gott mir beigebracht, was diese Worte zu bedeuten haben.

Für mich war das eine mega Erfahrung!
Seitdem ist mir der Postkarten – Wettbewerb total ans Herz gewachsen und ich verfolge ihn jeden Tag gespannt mit.

Dafür wollte ich einfach mal ein Danke an euch richten. Denn wenn ihr diesen Vers nicht gevotet hättet, hätte ich mich wahrscheinlich nicht so krass damit auseinandergesetzt. =)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Wenn Gott dir was beibringt…

Manfred sagt:

Hallo Gina, wollte mal danke sagen dafür, dass man den Text auch hören kann. Für mich als Sehbehinderter eine tolle Sache. Liebe Grüße Manfred

Gina sagt:

Danke, das freut mich natürlich. =)

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Merchandise

Flyer