Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
In welcher Art und Weise begegnest du Gott? Findest du es schwer Gottes Stimme zu hören? Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie du Gott entdeckst!
Gina am 21. Februar 2011 / Erlebt / Schlagworte: , , ,

Wie kann ich Gott begegnen?

Der Februar ist grad für mich eine ungewohnte Stille Zeit. Das liegt vor allem daran, dass unser Budget begrenzt ist, um öfters ins 20 km entfernte Wolfsburg zu fahren. Denn dort ist meine Familie, meine Freunde und meine Jugend – also meine Heimat.

Ich bin einer der Typen, der keine Lust hat rumzuhängen, jemand der Gottes Reden und Handeln erlebt, während ich etwas unternehme, jemand der sich gerne für Dinge einsetzt, die mir wichtig sind und jemand der gerne andere motiviert, sich aktiv zu beteiligen. Doch dies alles kann nicht so recht gelingen, wenn man den ganzen Monat in den eigenen vier Wänden hockt. Das soll nicht heißen, dass ich hier nicht gerne bin. Es ist schon schön hier und es macht mir Spaß für GO Kerzen zu arbeiten und den Blog hier zu betreiben, aber hin und wieder, darf es auch mal etwas anderes sein – Gemeinschaft!

Nun bin ich aber in einer Zeit, in der ich das nicht haben kann, sondern eher in einer Stillen Zeit. Es gibt Leute, die sehnen sich nach einer solchen stillen Zeit. Dies sind Leute, die Stille und Ruhe mögen, die dabei Gottes Reden hören und mit ihm so die Zeit verbringen, Leute denen es schwer fällt bei Musik, Action oder Krach Gott nah zu sein oder Leute, die sich im Alltag Möglichkeiten suchen, mal ungestört zu sein.

Es ist nicht so, das ich diese Zeit liebe, aber irgendwie steck ich grad ungewollt in so einer stillen Zeit fest, die mir irgendwie gar nicht passt beziehungsweise gefällt. Doch dann habe ich mir überlegt, vielleicht will Gott von mir, dass ich mal ruhig werde, vielleicht will Gott mir so begegnen!?

Ich glaube ich soll lernen, mal offen zu werden für etwas Neues. Mal sehen, wie es die nächsten Tage, Wochen oder Monate laufen wird, aber zurzeit kann ich mich mit dieser Situation noch nicht so ganz anfreunden. ;)

Wie sieht es bei dir aus? Welcher Typ bist du?
Suchst du eher Gemeinschaft oder die Stille um Gott zu begegnen?
Oder vielleicht bist du auch eher ein ganz anderer Typ?
Einer, der vielleicht gerne in der Natur ist oder doch lieber jemand, der Gottes Herz spürt, wenn er anderen Menschen hilft?

Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie du Gott entdeckst!

Ps: Wenn du der Typ, der Stillen Zeit bist, vielleicht hast du dann ein paar Tipps für mich. :) Ich würde mich freuen!

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Wie kann ich Gott begegnen?

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Flyer

Postkarten

Bücher