Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: Jovan
20. Januar 2021 / Impuls

Das Wort des Herrn hat immer Bestand

Im Leben gibt es nichts was ewig hält. Alles hat ein Ablaufdatum – ein Ende. Wirklich alles?

...
12. November 2020 / Impuls

Ich fühle mich „nicht verstanden“

Irgendwas ist in meinem Leben immer los. Dann bin ich oft beim Arzt und muss gefühlt tausend Untersuchungen über mich ergehen lassen, um dann zu hören, dass alles super ist. Das hört sich bestimmt toll an und versteht mich nicht...

10. November 2020 / Impuls

Ein fröhliches Herz ist die beste Medizin

Ein fröhliches Herz sorgt dafür, dass dein Körper gesund wird. Wow, dieser Vers sag ich dir, hat mich kalt erwischt.

...
6. November 2020 / Impuls

Beruf oder Berufung?

Ich möchte damit etwas im Internet bewegen, meinen Glauben beschreiben und Erfahrungen teilen. Ich hatte (und habe nach wie vor) gesundheitliche Probleme, weswegen ich damals keine Ausbildung bzw. keinen „normalen“ Job machen konnte.

...
31. Oktober 2020 / Impuls

Du bist ein Krieger

2012 waren Oli und ich uns sehr uneinig. Ich hatte eine Idee und er war skeptisch.

...
30. Oktober 2020 / Impuls

Ich werde dich nicht vergessen!

Ich habe mal jemandem ziemlich krass vertraut, um dann ein paar Jahre später bitter enttäuscht zu werden. Und dann schleicht sich dieses Rachegefühl in dir fest. Kennst du das?

...
26. Oktober 2020 / Impuls

Vertraue mir!

Musstest du schon einmal jemandem eine zweite Chance geben? Ich bin tatsächlich ein Mensch, der öfter dem anderen mal eine Chance gibt, obwohl ich oft denke: „Mach es bloß nicht, der wird dich eh wieder verletzen!“. Und trotzdem mache ich...

Bild: Lina Trochez
24. Oktober 2020 / Impuls

Wenn dir jemand Unrecht getan hat, bist du dann auf Rache oder Versöhnung aus?

Wie oft wünschen wir dem anderen Rache, weil er uns Unrecht getan hat? Manchmal wünschen wir uns, dass die anderen das gleiche oder ähnliches durchleben müssen, was wir selbst durch machen mussten. Aber ob das so richtig ist?

...
22. Oktober 2020 / Impuls

Aus deinem Unglück lasse ich Gutes entstehen.

Warst du auch schon mal so tief unten am Boden, dass du dachtest: „Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden!“? Und dann plötzlich ging es wieder aufwärts in deinem Leben und alles war wieder gut oder sogar besser als vorher?

...
Zum Warenkorb (0 €)