Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

22. Oktober 2020 / Impuls

Aus deinem Unglück lasse ich Gutes entstehen.

Warst du auch schon mal so tief unten am Boden, dass du dachtest: „Schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden!“? Und dann plötzlich ging es wieder aufwärts in deinem Leben und alles war wieder gut oder sogar besser als vorher?

...
20. Oktober 2020 / Impuls

Gott antwortet manchmal anders, als wir das hoffen oder erwarten.

Hast du schon mal erlebt, dass Gott auf deine Bitten anders reagiert hat, als du es dir gewünscht hättest? Oft haben wir die Vorstellung davon, dass wir Gott um etwas Bitten und er es dann bitte jetzt sofort genau so...

19. Oktober 2020 / Impuls

Gott ist treu!

Im Gefängnis darf Josef ein zweites Mal erleben, wie Gott ihm treu zur Seite steht. Denn auch dort gelang ihm alles, was er tat. Er bekam sogar die Aufsicht über alle anderen Gefangen. Eines Tages kamen zwei neue Gefangene.

...
18. Oktober 2020 / Impuls

Wo ist Gott?

Kennst du das Gefühl, von Gott verlassen zu sein? Vielleicht fragst du dich das auch gerade? Bist du vielleicht gerade in einer ausweglosen Situation und weißt nicht warum Gott dich gerade da platziert hat?

...
Bild: Ryan Tauss
15. Oktober 2020 / Impuls

Sei freundlich zu anderen!

Oft erlebe ich, sei es auf Instagram oder im Real Life, dass Leute, die nicht an Gott glauben von „Christen“ ausgestoßen werden. Ich finde es manchmal echt krass, wie unfreundlich manche Menschen werden, nur weil die anderen nicht in ihr...

Bild: Annie Spratt
14. Oktober 2020 / Impuls

Ich werde dir helfen!

Manchmal ist das Christsein nicht unbedingt leicht. Das musste auch Paulus am eigenen Leib spüren, denn er saß im Gefängnis, weil er anderen von Gott erzählte!

...
1. Oktober 2020 / Impuls

Designe deine Postkarte #8 – Garantiert „mit Abstand“ (700€ Gewinnspiel)

Was für ein Jahr. Sicherlich ist dein Jahr auch anders als „normalerweise“, oder? Ich freue mich wirklich sehr, dass ich zumindest für ein wenig gewohntes Feeling zum Jahresende sorgen kann: Willkommen im Postkarten-Wettbewerb 2020.

...
3. Juli 2020 / Erlebt, Impuls

Wie du am Ball bleibst, auch wenn du aufgeben möchtest

Meeting Jesus wird im November 10 Jahre alt. Was für ein Jubiläum! 10 Jahre, die aber nicht einfach so daher kommen. Es gab auch oft Phasen, in denen ich aufgeben wollte. Ich wollte die Arbeit, den Auftrag, den Gott mir...

Bild: Sydney Sims
17. Mai 2020 / Impuls

Wenn die Gefühle machen, was sie wollen

Gerade in Zeiten von Corona fühlen wir uns schnell allein gelassen und einsam. Ich möchte euch heute mal in Jeremias Gefühlswelt mitnehmen. Wie ist er mit negativen Gefühlen umgegangen, wenn er sich einsam fühlte? Und vor allem, was hatte Gott...

Zum Warenkorb (0 €)