Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: Sydney Sims
17. Mai 2020 / Impuls

Wenn die Gefühle machen, was sie wollen

Gerade in Zeiten von Corona fühlen wir uns schnell allein gelassen und einsam. Ich möchte euch heute mal in Jeremias Gefühlswelt mitnehmen. Wie ist er mit negativen Gefühlen umgegangen, wenn er sich einsam fühlte? Und vor allem, was hatte Gott...

Bild: emmamatthews
6. Mai 2020 / Impuls

Es gibt nur eine Sache, auf die wir Stolz sein sollten!

Was zählt wirklich im Leben? Ist es wichtig bewundert zu werden und Anerkennung zu bekommen? Sollten wir nach Macht streben, um über andere bestimmen zu können? Ist Besitz und viel Geld wirklich das Wahre?
Jeremia hat darauf ein Antwort, um...

Bild: Dane Deaner
25. April 2020 / Impuls

Wenn wir auf dem Holzweg sind…

Ich weiß nicht, wieviele Menschen damals so in Jerusalem lebten, aber sagen wir mal es waren ein paar tausend Menschen. Was für eine ernüchternde Nachricht musste es sein, einfach mal keinen Menschen in dieser Stadt zu finden, der an Gott...

Bild: Randy Jacob
11. März 2020 / Impuls

Es ging ihnen so gut und dann tun sie genau das: …

Heute wollen wir uns den nächsten Abschnitt vornehmen, in dem es darum geht, wie sich Gott durch Jeremia über sein Volk Jerusalem äußert. Für mich selbst war das tatsächlich ein sehr interessanter Abschnitt. Da Gott sich hier nicht nur von...

Bild: Heather Ford
12. Februar 2020 / Impuls

Ich mache dich stark!

Wenn Gott dir einen Auftrag oder eine Aufgabe gibt, wenn er dir eine Berufung ins Herz legt, dann folge diesem Auftrag! Erfinde nicht tausend Ausreden, warum, du diesen Weg jetzt nicht gehen kannst. Gott wird dir die richtigen Türen öffnen....

29. Januar 2020 / Impuls

Ich werde immer bei dir sein!

Ich glaube, wir sind oft wie Jeremia. Gott beruft uns zu etwas, völlig egal zu was. Doch wir wollen das nie so richtig wahr haben. Wir fangen an uns in Ausreden zu verstricken und erfinden Vorwände, nur um nicht das...

Bild: Annie Spratt
1. Oktober 2019 / Impuls

Designe deine Postkarte #7 – Das 800€ Gewinnspiel

So langsam könnten wir statt „Es ist Herbst“ auch „Es ist Zeit für den Postkartenwettbewerb“ sagen. Also sei dabei wenn es zum 7. mal heißt: Designe deine Postkarte.

...
27. August 2019 / Impuls

Ist das fair?

Ganz ehrlich, als ich das las, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Usa wollte doch nur was Gutes tun, warum lässt Gott ihn töten. Das ist doch nicht fair!

...
14. Mai 2019 / Impuls

Wie kann ich mit meiner Wut umgehen?

Ich weiß nicht wie du so tickst, wenn du wütend bist. Aber wenn ich wütend bin, dann krieg ich tatsächlich hier und da auch einen kleinen Ausraster und brülle wie wild um mich herum. Ich weiß, im Nachhinein ist...

SALE

Button

Hol dir den stylischen Meeting Jesus Button.

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.

"Start today with Jesus"-Set

Ein Set aus Tasse, Postkarte und Lesezeichen. Alles erinnert dich daran, Jesus mit in den Tag zu nehmen.

NEU

Mund- und Nasenschutz - Sprüche 17, 22

In dieser beängstigenden Zeit können wir ganz einfach Gottes frohe Botschaft verbreiten.

Zum Warenkorb (0 €)