Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Ein paar Artikel für dich

Bild: Jasmin Ne
6. Mai 2022 / Impuls

Ein Meisterwerk Gottes

Im Leben werden wir auf Ungerechtigkeiten und Herausforderungen stoßen. Das ist unschön, aber lass dir dein Leben nicht madig reden. Gott kennt jeden deiner Kämpfe und mit ihm kannst du aus jeder Situation siegreich raus gehen

...
28. April 2022 / Impuls

Gott kämpft für dich

Egal in welcher Situation du dich gerade befindest: Gott kennt deine Not!

...
Bild: KAL VISUALS
6. April 2022 / Impuls

Think big!

Stell dir mal vor, du könntest das tun, was Jesus alles getan hat oder gar noch mehr tun? Krasser Gedanke, oder? Wenn ich allein so an die ganzen Wunder denke, die Jesus getan hat… Uff!

...
Bild: Anthony Tran
24. März 2022 / Impuls

Wie man aus der Winterdepression kommt

Ich hatte das Gefühl, als würde ich nur noch vor mir hin vegetieren. Tag ein – Tag aus. Jeder Tag sah gleich aus. Dunkel, grau und düster. Das Leben hat einfach kein Sinn mehr gemacht. Und die Frage: „Warum tu...

Bild: Meeting Jesus
1. Oktober 2021 / Impuls

Designe deine Postkarte #9 (1.100€ Gewinnspiel)

2020 hat die Welt förmlich angehalten. 2021, von dem wir wesentlich mehr erwartet haben, ist ebenfalls sehr erschütternd. Nun neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu und zum neunten Mal heißt es: Willkommen im Postkarten-Wettbewerb.

...
Bild: kellysikkema
26. Februar 2021 / Impuls

Versprechen

Bevor Jakob starb, war ihm noch folgendes wichtig: Gottes Segen. Diesen hat er auch bekommen. Außerdem versprach Gott ihm noch etwas…

...
Bild: evieshaffer
25. Februar 2021 / Impuls

Back to the roots!

Wenn wir uns mit der Vergangenheit beschäftigen und herausfinden, wo wir herkommen, wissen wir, warum wir jetzt da stehen, wo wir gerade stehen. Vergesse deine Wurzeln nicht!

...
Bild: Mingyang Li
2. Februar 2021 / Impuls

Unterschiedliche Charakterzüge

Dabei ist uns aufgefallen, dass Gott hier in zwei Charakterzügen beschrieben wird. Nämlich als Krieger und Hirte. Vielleicht denkst du, dass das nicht zusammen passt. Aber das kann sehr wohl zusammen passen, schließlich hast du ja nicht auch nur einen...

Bild: Jovan
20. Januar 2021 / Impuls

Das Wort des Herrn hat immer Bestand

Im Leben gibt es nichts was ewig hält. Alles hat ein Ablaufdatum – ein Ende. Wirklich alles?

...
Zum Warenkorb (0 €)