Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Doch trotz der vielen Wunder, die er getan hatte, glaubten die meisten Menschen nicht an ihn. (Johannes 12,37)

Schon mal ein Wunder erlebt? Glaubst Du überhaupt an ein Wunder? In unserem heutigen Alltag findet man ja selten etwas Wundersames. Ich meine damit nicht eine gute Prüfung, die man bestanden hat. Sondern eher etwas anderes! Aber stell Dir mal vor, wir würden permanent Wunder erleben. Da stelle ich mir die Frage, ob wir dann immer noch so doll für Jesus brennen würden!?

Der Bibelvers sagt aus, dass die meisten Menschen nicht an Jesus glaubten, obwohl er viel Wunder tat. Da kommt man doch schon ins Grübeln. Ist jetzt die Frage: Glaubst Du nur, wenn Du siehst oder glaubst Du auch, wenn Du nicht siehst? Waren Wunder damals selbstverständlich, dass man nicht mehr wusste, ob es ein Wunder war oder nicht?

Eins steht fest, wenn es ein Wunder gab, zweifeln wir im Rückblick immer daran, ob es tatsächlich ein Wunder war.
Mein Fazit: Wunder geschehen! Und auch heute gibt es sie, wie damals!

Eigentlich ist es doch schon ein Wunder, dass du glaubst!

Im Mai möchte ich Dich dazu ermutigen, vielleicht mal ein Gebetstagebuch zu führen, wo du immer reinschreiben kannst, was Du dir von Gott erbittest. Schaue dann im Juni noch einmal rein und lese es Dir durch. Ich sage Dir, du wirst staunen, was sich alles getan hat. =) Ob das ein Wunder ist?

Update 02.05.2011: Gestern war ich auf einer Jugendveranstaltung. Dort grillten wir und spielten Spiele. Ich sonnte mich auf einer Decke und währenddessen hörte ich Musik von meinem Handy. Da lief dann das Lied „Privileg“ von Samuel Harfst und mir ist fiel auf, dass es super zu diesem Beitrag hier passt:

 


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Alles Wunder oder was?

daniel j. sagt:

naja ein wunder für mich ist es dieses jahr auf einer schule, wo die lehrer mich fast immer runterziehen, versetzt zu werden in die kursstufe (abitursstufe).dafür danke ich gott. i love you jesus ♥

Gina Timmler sagt:

Das freut mich für Dich, dass du erkannt hast, dass dies ein Wunder für Dich ist. Hast du Gott dafür schon einmal gedankt?

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Postkarten

Merchandise

Merchandise