Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Es gibt Momente im Leben, da können wir einfach nicht verstehen, warum Gott uns so grenzenlos lieben kann. Da steh ich zum Beispiel vor dem Spiegel und finde mich nicht hübsch genug. Immer wieder macht man hier und da einen Fehler, der nicht hätte sein müssen.
Bild: fotolia.com
Gina am 10. Juli 2013 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Bedingungslose Liebe

Es gibt Momente im Leben, da können wir einfach nicht verstehen, warum Gott uns so grenzenlos lieben kann. Da steh ich zum Beispiel vor dem Spiegel und finde mich nicht hübsch genug. Immer wieder macht man hier und da einen Fehler, der nicht hätte sein müssen.

Irgendeine Macke gibt es immer an uns, die wir bemängeln und doch liebt Gott uns. Wie kann das sein?

Ich bin überzeugt: Nichts kann uns von seiner Liebe trennen. Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder unsere Ängste in der Gegenwart noch unsere Sorgen um die Zukunft, ja nicht einmal die Mächte der Hölle können uns von der Liebe Gottes trennen. Und wären wir hoch über dem Himmel oder befänden uns in den tiefsten Tiefen des Ozeans, nichts und niemand in der ganzen Schöpfung kann uns von der Liebe Gottes trennen, die in Christus Jesus, unserem Herrn, erschienen ist. (Römer 8, 38-39)

Gott hat uns so erschaffen, wie er uns haben wollte. Also auch mit unseren ganzen Macken. So wie wir sind, findet er uns gut und deswegen liebt er uns. Nichts und niemand kann das ändern, also auch wenn du dich nicht hübsch findest, wirst du von Gott geliebt. Denn er sieht dein Herz und nicht dein Äußeres.

 

Doch der Herr sprach zu Samuel: »Lass dich nicht von seinem Äußeren oder seiner Größe blenden, ich habe ihn nicht erwählt. Der Herr entscheidet nicht nach den Maßstäben der Menschen! Der Mensch urteilt nach dem, was er sieht, doch der Herr sieht ins Herz.« (1. Samuel 16, 7)

Sei dankbar, dass du dieses Geschenk der bedingungslosen Liebe von Gott erhalten darfst. Diese Liebe ist beständig und kann nicht von deinen Fehlern und Schwächen angegriffen werden. Versuche auf seine Liebe zu Vertrauen!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Bücher

Merchandise