Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Du weißt nicht was ein ABC Schütze ist? Dann lese dir schnell diesen Artikel durch und du endeckst Gemeinsamkeiten eines Abc Schützen und Hesekiel.
Gina am 18. Oktober 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , ,

Bist du ein ABC-Schütze?

Du weißt nicht was ein ABC Schütze ist? Dann will ich es dir erklären. Ein ABC Schütze ist ein Schüler oder eine Schülerin, die gerade das ABC gelernt haben, also Schüler, die erstmals eine Schule besuchen. Ein ABC Schütze lernt sozusagen sinnvolle Worte und Sätze zu formen.

In der Bibel habe ich jemanden gefunden, der einem ABC Schützen sehr ähnelt. Dieser jemand war Hesekiel. Er war ein Prophet Gottes.

Hesekiel wird zum Propheten berufen
Jemand sagte zu mir: „Du sterblicher Mensch, steh auf, ich will mit dir reden!“
Noch während er dies sprach, erfüllte mich der Geist Gottes und richtete mich auf. Dann hörte ich die Stimme sagen: „Du sterblicher Mensch, ich sende dich zu den Israeliten, zu einem widerspenstigen Volk, das sich gegen mich auflehnt. Schon ihre Vorfahren haben sich von mir abgewandt, und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Starrköpfig und hartherzig sind sie; ich aber sende dich zu ihnen. Du sollst ihnen ausrichten: Hört, was der Herr, der allmächtige Gott, euch zu sagen hat!
Ob dieses widerspenstige Volk dann hört oder nicht – sie werden schon noch erkennen, dass ein Prophet unter ihnen war. (Hesekiel 2, 1-5)

Hesekiel lernt mit Worten für Gott umzugehen. Doch bevor er das lernen kann, muss er erstmal herausfinden, was genau Gott von ihm will.

Sag ihnen meine Botschaft – ob sie hören wollen oder nicht. Sie haben mir ohnehin den Rücken gekehrt.
Du aber, sterblicher Mensch, hör mir zu! Lehn dich nicht auf wie dieses widerspenstige Volk! Öffne deinen Mund und iss, was ich dir gebe!“ (Hesekiel 2, 7-8)

Hesekiel ist vergleichbar mit einem ABC Schützen bzw. einem Schüler – ein Schüler Gottes. Denn er lernt von Gott und gibt das Gelernte weiter.

Weißt du, auch ich bin überzeugt eine Schülerin Gottes zu sein, denn ich lerne von Gott, welche Wörter ich wie aneinander reihe, um einen vernünftigen Satz heraus zu bekommen. Ich lerne von ihm, über welche Themen ich schreiben darf und er bringt mir Tag für Tag bei, wie ich einen Artikel schreiben soll.

Wie ist es mit dir? Bist du auch ein ABC Schütze bzw. ein/e Schüler/in Gottes?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Postkarten