Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Der Herr spricht zu mir: „Ich will dir den Weg zeigen, den du gehen sollst.“ ( Psalm 32, 8 )

Morgens wenn ich aufstehe, muss ich mich entscheiden, was ich anziehen möchte. Anschließend muss ich wählen, welches Frühstück ich zu mir nehme. Danach überlege ich, ob ich zuerst den Haushalt oder die Arbeit erledige. So geht der Tag fortlaufend weiter…

Mit jedem Schritt den wir in unserem Leben machen, müssen wir unterschiedliche Entscheidungen treffen. Die Dinge aus meinem Alltag, die ich gerade aufzählte, erscheinen eher unwichtig, während andere Sachen, wie die Berufswahl, Ehegatte/in oder ein Hauskauf eine Entscheidung des größeren Kalibers sind.

Entscheidungen sind nicht unbedingt mein Lieblingsthema. Wenn es geht, dann meide ich sie liebend gern. ;) Mich beschleicht bei Entscheidungen immer die Angst von Hinten und die Frage im Kopf: Entscheide ich mich richtig? Ich kann auch Familie, Verwandte, Freunde und Bekannte um Rat fragen, trotzdem bleibt diese Ungewissheit da.

Vielleicht gehts Dir da ähnlich, wie mir?
Doch irgendwann fand ich jemanden, der mir zuhörte und immer den perfekten Rat auf Lager hatte. Er nahm mir meine Angst und das beschleichene Gefühl, immer etwas falsch zu machen weg. Er ist jemand, auf den man sich immer verlassen kann: Gott!

Gott sehnt sich danach, uns mit Liebe und Weisheit zu führen. Er hat ein super mega geiles Angebot parat, welches beeinhaltet uns den besten Weg zu zeigen. Gott weiß einfach, welcher Weg der richtige für uns ist.

Herr, du bist so gut und immer bereit zu vergeben, voller Gnade für alle, die dich um Hilfe bitten. (Psalm 86, 5)

Deine Aufgabe für den April:
Frage Gott nach den Weg für dein Leben. Es kann gut möglich sein, dass du nicht genau wissen wirst, wo dieser Weg lang gehen wird und dich diese Angst von Hinten beschleicht, doch du kannst Dir einfach sicher sein, dass Gott immer an deiner Seite ist und den Weg mit Dir gemeinsam geht!

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Internetmissionar auf Spendenbasis und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Lesezeichen "Buntes Bibellesen"

Es funktioniert eigentlich ganz einfach. Alles was du brauchst, sind Buntstifte und die Lust daran, dich mit deiner Bibel auseinanderzusetzen. Jede Farbe bekommt Kategorien und dann fängt man eigentlich schon an zu lesen.

Worte haben Macht

Wurden dir schon mal harte Worte an den Kopf geschmissen?

Liebe oder Wissen

Mag es Gott lieber, wenn du viel über ihn weißt oder findet er es besser, wenn du andere Menschen liebst?

Stille Zeit Workbook

Ich habe mich in diesem Buch auf die Reise gemacht und viele verschiedene Arten und Wege gefunden und beschrieben, die deine Stille Zeit vereinfachen könnten. Es war eine spannende Reise. Mit diesem Buch möchte ich dich einladen, deine Beziehung mit Gott aufzufrischen.