Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Ist schon irgendwie krass, wie sich die Zeit so ändert. Wenn ich so zurück denke, gab es all die Sozialen Netzwerke nicht und die SMS schrieb ihre Geschichte. Und heute, dreht sich alles darum, online zu sein. Hier ein Selfie schießen und direkt hochladen, da ein Youtube Video zeigen und dauernd auf Facebook scrollen, was so in der Welt passiert.

Aber weißt du, bei Gott da reißt die Verbindung nie ab! Bei ihm steht der Empfang immer perfekt. Ihn kann ich immer erreichen, egal ob ich in der Großstadt oder im Dorf bin, die Verbindung ist immer gleich gut.
Bild: Die Lochis

Die Lochis – Durchgehend Online

In den letzten Wochen habe ich ziemliche Probleme mit meinem Handy. Naja, eigentlich nicht direkt mit meinem Handy, sondern eher mit dem Empfang, den es braucht, um online sein zu können bzw. Nachrichten empfangen und schreiben zu können. Irgendwie dachte sich mein Handy wohl, dass es keine Lust mehr auf Empfang hat. Ich weiß nicht wieso, weshalb und warum. Aber ich weiß, dass es meine Nerven ganz schön strapaziert. Denn für mich ist es eigentlich sehr wichtig online sein zu können, da ich immer für Euch, Freunde und Familie erreichbar sein möchte. Sollte ja heutzutage eigentlich nicht unbedingt ein Problem sein…! Facebook, Twitter, Instagram und Whatsapp sind mittlerweile ein großer Bestandteil in meinem Leben geworden. Wenn ich es aber nicht empfangen kann, bin ich halb am Durchdrehen. Ehrlich! Das können alle Leute in meinem Umfeld bestätigen. :D

Die Lochis haben dieses Phänomen auf den Punkt gebracht:

Guten Morgen, was geht ab?
Mit „facebook“ beginnt mein Tag.
Smartphone raus, Fotos machen, das sind alles Jugend-Sachen!
Meine Mum checkt’s ned‘
Für sie ist alles hightech.
„Damals gab’s kei‘ Internet.“
Jetzt schon, was ein Dreck!

Ich mache Fotos für „instagram“.
Ich poste Sachen, die man liken kann!
Ich geh auf „YouTube“
mach den Laptop an.
Die Online-Generation klopft an.

Ist schon irgendwie krass, wie sich die Zeit so ändert. Wenn ich so zurückdenke, gab es all die sozialen Netzwerke nicht und die SMS schrieb ihre Geschichte. Und heute dreht sich alles darum, online zu sein. Hier ein Selfie schießen und direkt hochladen, da ein Youtube Video zeigen und dauernd auf Facebook scrollen, was so in der Welt passiert.

Hallo Welt, kannst du mich hören ?.
Du darfst mich nicht beim Chatten stören.
Mein Tagesablauf ist sehr klein,
denn ich bin, bin, bin, bin, bin, bin durchgehend online.
Online, online, durchgehend online.
Online, online, durchgehend online.

Bis heute ist mein Handy-Problem nicht wirklich gelöst. Mal habe ich Empfang, mal nicht. Je nachdem, wie es Lust hat. Aber weißt du, bei Gott da reißt die Verbindung nie ab! Bei ihm steht der Empfang immer perfekt. Ihn kann ich immer erreichen, egal ob ich in der Großstadt oder im Dorf bin, die Verbindung ist immer gleich gut. Er selbst verspricht uns in Psalm 50, 15 – Luther Übersetzung:

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten!

Ich find’s megacool, dass das einfach so funktioniert. So ohne technisches Mittel. Gott braucht keine Technik, keinen Strom, keinen Akku oder Sonstiges, um uns zu erreichen oder wir ihn. Das hilft mir natürlich bei meinem Handyempfang nicht, aber wer weiß, vielleicht kann Gott da auch was managen. Hehe :D

Zum Abschluss noch ein schönes Video, welches nochmal schön zeigt, dass Gott für dich da ist und durchgehend online ist!

Empfehlung
InterpretDie Lochis
Preis0,99 €

Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Postkarten

Postkarten

Flyer