Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Sie fielen über David her, sie zogen seinen Namen in den Dreck und es wurden Lügen über ihn verbreitet. Sehr Beeindruckend finde ich, wie er damit umgeht, daran sollte sich jeder eine Scheibe abschneiden.
Bild: Gerd Altmann
Gina am 6. Februar 2011 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , ,

Du bist nicht allein!

Die Diskussion bei Youthweb und die Vorwürfe zum Teil auch Beleidigungen zerissen ein wenig mein Nervenkostüm. In der Bibel entdeckte ich durch die Bibellese zufällig jemanden, dem es auch mal ziemlich dreckig ging:

Wie lange noch wollt ihr alle über einen herfallen und ihm den letzten Stoß versetzen wie einer Wand, die sich schon bedrohlich neigt, oder einer Mauer, die bereits einstürzt? Ja, sie unternehmen alles, um meinen guten Namen in den Dreck zu ziehen. Es macht ihnen Freude, Lügen über mich zu verbreiten. Wenn sie mit mir reden, sprechen sie Segenswünsche aus, doch im Herzen verfluchen sie mich. (Psalm 62,4-5)

Ganz schön heftig, was? Sie fielen über David her, sie zogen seinen Namen in den Dreck und es wurden Lügen über ihn verbreitet. Das ist noch krasser, als ich es gerade erlebe. Aber noch viel beeindruckender finde ich, wie er damit umgeht:

Nur bei Gott komme ich zur Ruhe; er allein gibt mir Hoffnung. Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden. Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. (Psalm 62,6-8)

Ist das nicht stark? Ich finde jeder, dem es dreckig geht oder niedergemacht wird, kann sich von David eine Scheibe abschneiden. Mir persönlich, tut es gut zu wissen, dass ich nicht allein bin. Es ist eine Ermutigung für mich und schön zu wissen, dass Gott uns schützt und uns niemand schaden kann.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Du bist nicht allein!

Nathanael sagt:

Echt cool Gina, ich lese Deine Artikel immer mit sehr viel Freude und einem Lächeln im Gesicht. Kurz und treffend. Weiter so!
LG Nathanael

Gina Timmler sagt:

Danke für dein Lob, Nathanael. Ich freu mich sehr, dass dir meine Artikel gefallen.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Sets