Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gott hat sich bei jedem bewusst Zeit genommen, ihn einzigartig zu erschaffen - auch bei dir! Du bist nicht wie jeder andere! Und weil jeder von uns so unterschiedlich ist, braucht auch jeder etwas anderes.
Bild: Meeting Jesus
Gina am 19. Juli 2016 / Impuls / Schlagworte: , , , , , ,

Du bist nicht wie jeder andere!

Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! (Psalm 139, 14)

Wow, so ein toller Vers! Und doch ein Stück herausfordernd. Denn die Erkenntnis zu haben, dass man wunderbar und einzigartig ist, ist bestimmt nicht immer gegeben. Denn mal ehrlich, wie oft bist du dir dessen bewusst?

Gott hat sich bei jedem bewusst Zeit genommen, ihn einzigartig zu erschaffen – auch bei dir! Du bist nicht wie jeder andere! Und weil jeder von uns so unterschiedlich ist, braucht auch jeder etwas anderes.

Da ist der eine, der viel Zeit von Dir braucht, weil er sich vielleicht zu einsam fühlt. Das ist der andere, der oft ermutigt werden muss von dir, weil er alles viel zu schnell negativ sieht. Und da ist da noch der, der einfach viel Liebe braucht, weil er sie zu selten erlebt hat.

Jeder ist anders! Das erkennt man schon daran, dass jeder von uns einen anderen Fingerabdruck hat. Total beeindruckend, wie ich finde.

Wichtig ist, dass wir diese Unterschiedlichkeit zu schätzen wissen. Lasst uns lernen diese Unterschiede zu lieben. Denn es ist toll, wie wunderbar und einzigartig Gott jeden von uns gemacht hat.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: Du bist nicht wie jeder andere!

Sandra sagt:

Toller Artikel. Wenn es immer so leicht wäre. Ich finde es oft schwer, Meinungen auszuhalten oder sagen wir mal Lebensstile, die zu meinen komplett konträr laufen. Wenn Menschen total andere Werte haben, etc.
Aber Gott hilft mir auf jeden Fall, es so gut zu machen, wie es möglich ist. Und mit Gott ist es auf jeden Fall möglicher, als es ohne ihn wäre, da würde ich dann doch zu sehr in meinem Ego verharren.
Gott lehrt uns zu lieben. Das ist sicher sein größter Wunsch.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Bücher

Sets