Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28

Du wirst mir den Weg zum Leben zeigen und mir die Freude deiner Gegenwart schenken. Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück. (Psalm 16, 11)

Es gibt Tage, die, sagen wir, nicht so schön sind. Heute schlief ich die Nacht nicht sehr gut. Eine Erkältung scheint sich eingeschlichen zu haben. Nase zu und Hals schleimig. Keine gute Kombi für einen schönen Tag. Ein Blick nach draußen versüßt den Tag auch nicht wirklich.

Es regnet. Und das nicht nur ein bisschen. Der Regenschirm scheint sich ebenfalls versteckt zu haben. Nun gut. Ein Tee und ein Brot zum Frühstück. Anschließend ein gute Predigt gehört. Aber so richtig in Stimmung komm ich nicht. Erkältung nervt. Regen nervt.

Gott erzählt uns in dem obigen Vers, dass er uns Freude und Glück schenken will. Nun – Freude und Glück? An so einem nervigen Tag? Da könnte man ja schon dran zweifeln…

Doch wir sollten eines nicht vergessen:

Denn das Wort des Herrn ist wahr, und auf das, was er tut, kann man sich verlassen. (Psalm 33, 4)

Gottes Wort ist immer wahr und glaubwürdig. Die Bibel ist zuverlässig und lügt nie! Also wenn er uns Freude und Glück schenken möchte, dann ist da auch was dran. ;)

Gott möchte für uns da sein! Egal ob wir gerade krank im Bett liegen oder einfach einen schlechten Tag haben. Er lässt uns nicht alleine. Wir spüren vielleicht nicht immer diese Freude und das Glück, aber sei getrost, denn später im Himmel wird es keine schlechten Tage mehr geben. Dort werden wir immer Freude und Glück spüren können.

Das möchte ich mir für den Februar vornehmen:

Versuch einfach mal glücklich zu sein. Wenn es mal nicht so rund läuft, dann vergiss nie, dass Gott immer bei dir ist. Er wird dir helfen und dich trösten. Als Dank dafür kannst du ihm vielleicht ein Lächeln schenken. =)


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Merchandise

Flyer

Postkarten