Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Es gibt nämlich auch Leute, wie der damals 19-Jährige George Garrett, der seinen Namen einfach zu langweilig fand und ihn kurzerhand zu 'Captain Fantastic Faster Than Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk And The Flash Combined', zu deutsch: 'Captain Fantastisch schneller als Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk und der Flash zusammen' ändern ließ.
Bild: fotolia.com
Gina am 10. Mai 2013 / Impuls / Schlagworte: , , , ,

Einfach „Gott“

Eben habe ich ein bisschen im Netz gesurft und bin irgendwie auf das Thema Vornamen gestoßen. Dabei habe ich die kuriosesten Sachen an Namen gelesen. Von Sioux, Smudo, Sunshine über Schneewittchen, Klee, Bluna, bis Champagna, Sonne, Apple,… und noch viele mehr.

Nicht nur das ist schon irgendwie skurril. Es gibt nämlich auch Leute, wie der damals 19-Jährige George Garrett, der seinen Namen einfach zu langweilig fand und ihn kurzerhand zu „Captain Fantastic Faster Than Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk And The Flash Combined“, zu deutsch: „Captain Fantastisch schneller als Superman Spiderman Batman Wolverine Hulk und der Flash zusammen“ ändern ließ.

Irgendwie verrückt, oder?
Ich mein, dass kann sich doch keiner merken. Wie ist das erst, wenn man sich irgendwo vorstellt, dann brauch man wohl erstmal ne Weile bis man mit seinen Namen durch ist. :D

Wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse, muss ich echt sagen, dass ich dankbar bin, dass bei Gott nur ein Name ausreicht, um ihn anzusprechen. Ist doch irgendwie klasse, dass man nicht erst überlegen muss oder ne Liste an Namen runter rattern muss, bis er reagiert.

In ihm allein gibt es Erlösung! Im ganzen Himmel gibt es keinen anderen Namen, den die Menschen anrufen können, um errettet zu werden. (Apostelgeschichte 4, 12)

Wenn wir Gott rufen, reicht das völlig aus und er hört uns. Ist doch irgendwie toll!

Mit welchem Namen sprichst du Gott den an?


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Flyer