Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Mit der Weihnachtszeit verbinden wir oft Fröhlichkeit, Liebe, Geborgenheit und Verbundenheit. Doch einige kennen auch die Kehrseite. Denn oft ist man gerade in dieser Zeit, wo es draußen bereits früh dunkel wird, schnell einsam oder traurig.
Bild: fotolia.com

Er geht mit mir Seite an Seite – jedes Jahr!

Mit der Weihnachtszeit verbinden wir oft Fröhlichkeit, Liebe, Geborgenheit und Verbundenheit. Doch einige kennen auch die Kehrseite. Denn oft ist man gerade in dieser Zeit, wo es draußen bereits früh dunkel wird, schnell einsam oder traurig.

Meine Oma hat in den kommenden Tagen ihren 8. Todestag. Die Erinnerungen an sie und an den Tag, als sie von uns ging, machen mich oft emotional. Da ist dann nichts von dieser Besinnlichkeit oder Fröhlichkeit in mir. Ich fühl mich eher kalt, einsam und traurig.

Gott sagt mir ganz klar, dass ich nicht alleine bin. Er geht mit mir Seite an Seite – jedes Jahr. Er will mich trösten und heilen.

Hab keine Angst und verliere nicht den Mut, denn der Herr selbst wird vor dir hergehen. Er wird bei dir sein. Er wird sich nicht von dir zurückziehen und dich nicht im Stich lassen!
(5. Mose 31, 8)

Doch in der Zeit, in der man traurig ist, denkt man da nicht dran. Der Feind will, dass wir glauben, dass wir alleine sind und uns niemand versteht. Das ist ganz schön doof! Denn das ist nicht wahr. Gott ist bei mir. Bei uns! Und es gibt bestimmt einige, die genau das gleiche durchmachen und verstehen, wie du dich fühlst oder wie ich mich fühle…

Bitte Gott darum, dass du immer daran denkst, dass Gott bei dir ist und dich nie verlässt!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Flyer

Postkarten

Merchandise