Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Stell dir mal vor, es würde die Sonne nicht mehr geben. Irgendwie komisch, oder? Also ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Sie gehört halt irgendwie zu unserem Leben dazu.
Bild: fotolia.com
Gina am 25. Januar 2017 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Es wird keine Sonne mehr geben

Stell dir mal vor, es würde die Sonne nicht mehr geben. Irgendwie komisch, oder? Also ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Sie gehört halt irgendwie zu unserem Leben dazu.

Die Sonne hat eine wahnsinnige Kraft, obwohl sie so weit weg ist. Dennoch schafft sie es, gerade im Sommer so hell und warm zu scheinen. Manchmal sogar so warm, dass wir es kaum aushalten.

Jetzt im Winter genieße ich die seltenen Sonnenstrahlen sehr. Gerade jetzt scheint die Sonne mir ins Gesicht und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Doch irgendwann gibt es die Sonne nicht mehr…

Und es wird dort keine Nacht mehr geben – man wird weder Lampen noch das Licht der Sonne brauchen -, weil der Herr, Gott, über ihnen leuchten wird. Und sie werden für immer ewig herrschen.
(Offenbarung 22, 5)

Gott wird unser Licht sein. Er gibt uns das Licht, damit wir sehen können, wo wir lang gehen müssen.

Am Tag wirst du weder das Licht der Sonne brauchen noch wird der der Glanz des Mondes leuchten, denn der Herr, dein Gott ist dann dein ewiges Licht und dein strahlender Glanz. (Jesaja 60, 19)

Damit wir sicher sind, nicht fallen oder stolpern, kann uns die Bibel helfen.

Dein Wort ist eine Leuchte für meinen Fuß und ein Licht auf meinem Weg. (Psalm 119, 105)

Wenn wir die Bibel lesen, kann sie uns helfen, den richtigen Weg zu erkennen. So kannst du verhindern, falsch abzubiegen oder gar zu stolpern.

Kannst du dir ein Leben ohne Sonne vorstellen?

Einen gesegneten Tag noch,
die Gina – Bloggerin, Autorin und vor allem Christ


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Postkarten

Postkarten

Merchandise