Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. (2. Korinther 5, 17)
Bild: fotolia.com

Etwas Neues hat begonnen

Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen. (2. Korinther 5, 17)

Wenn wir an Jesus glauben, dann werden wir neu. Irgendwie ’ne komische Vorstellung – oder? Schließlich gibt es uns doch schon, also Gott hat uns doch bereits geschaffen. Warum also ein neuer Mensch? Gibt es uns dann zweimal oder wie?

Neee. =)

Ganz so ist es nicht. Aber stell dir mal vor, in deinem Leben passiert ganz plötzlich ein einschneidendes Ereignis, dass dich so mega prägt, so dass du später nicht mehr die Person bist, die du mal warst.

Da wären folgende Ereignisse durchaus möglich:

  • kaputte Beziehungen
  • finanzielle Schwierigkeiten
  • Tod
  • Kriege
  • Umweltbezogene Sachen, z. B Erdbeben, Stürme etc.
  • Unglück

Bei mir persönlich waren es oft Verluste von geliebten Menschen, die mich bis heute noch sehr prägen.

Wenn du Jesus kennenlernst und an ihn glaubst, kann das durchaus prägend sein für dich. Wenn du zulässt, dass er einen großen Einfluss auf Dich  sowie Menschen oder Umstände hat, dann kann er dich verändern und dich zu einem neuen Menschen machen. Gott weiß, wer du bist, egal ob es dich nur „einmal“ oder „zweimal“ gibt!

Wenn du als neu (zweimal) werden willst, dann mach es wie Paulus, der mal sagte:

Ich lebe, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. (Galater 2, 20)

Genau so funktioniert ein Leben mit Jesus!

Vor einer Weile durfte ich das „König der Löwen“-Musical in Hamburg sehen. Abgesehen davon, dass es großartig war, hat mich vor allem ein Lied sehr berührt. Dieses Lied hat mich zu diesem Artikel hier inspiriert. Zieht es euch mal rein…

Wenn du ein Leben mit Jesus führst, lebt er in Dir. Je mehr du ihn kennen und lieben lernst, desto mehr wird man Spuren von Jesus in Dir sehen!

Lass ihn in Dir leben!

Postkarten

Die Postkarte geht aus dem Meeting Jesus-Postkarten-Wettbewerb 2014 hervor.[...]


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Sets

Flyer

Bücher