Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Diesen Vers finde ich sowas von heftig, weil einfach so viel Wahrheit drin steckt. Wir sollen auf unsere Gedanken und Gefühle achten. Warum? Weil sie unseren Lebenslauf widerspiegeln. Denk mal drüber nach, überall in unserem Alltag zeigen sich unsere Gefühle und Gedanken.
Bild: fotolia.com
Gina am 20. Juli 2015 / Impuls / Schlagworte: , , , , , , , , ,

GEDANKEN und GEFÜHLE kontrollieren DEIN LEBEN

Was ich dir jetzt rate, ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken und Gefühle, denn sie beeinflussen dein ganzes Leben! (Sprüche 4, 23)

Diesen Vers finde ich sowas von heftig, weil einfach so viel Wahrheit drin steckt. Wir sollen auf unsere Gedanken und Gefühle achten. Warum? Weil sie unseren Lebenslauf widerspiegeln. Denk mal drüber nach, überall in unserem Alltag zeigen sich unsere Gefühle und Gedanken.

Alles das was in uns wütet, wird man von außen sehen können. Deshalb ist es so wichtig, drauf zu achten, was in uns vorgeht. denn wir wollen doch nicht, dass wir nach außen zum Beispiel egoistisch, neidisch und sündhaft rüber kommen!? Denn diese Eigenschaften können Beziehungen zerstören.

Das was du denkst und fühlst beeinflusst deine Einstellung zu bestimmten Themen. So wird auch dein Alltag beeinflusst. Denn dein Herz bestimmt, wie du in bestimmten Situationen reagierst. Bist du mitfühlend oder eher verurteilend?

Man kann, wenn man will, seine Gedanken beeinflussen, in dem man ihnen Gutes beibringt, zum Beispiel kannst Zeit du mit Gott verbringen, dann wird sich dein Herz verändern und Gutes hervorbringen.


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: GEDANKEN und GEFÜHLE kontrollieren DEIN LEBEN

Nadia sagt:

Hi Gina
Zu diesem Thema möchte ich einen weiteren Input geben:

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Ein einfaches und geniales Konzept, das Gefühle, Bedürfnisse und Gedanken miteinander in Relation setzt und im Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen zum Frieden verhilft.

Gottes Segen

Nadia

Ps ich möchte im Web anonym bleiben (oder nur Vornamen verwenden)

Gina sagt:

Hey Nadia,
Ich versteh nicht ganz was du meinst. Kann es sein, dass ein Link fehlt? Denn welches einfache und geniale Konzept meinst du?

Liebe Grüße
Gina

lenna sagt:

Hallo Gina, gewaltfreie Kommunikation ist ein Konzept, dass man in verschiedenen Büchern nachlesen kann. Soweit Ich weiss gibt’s dazu auch eine ganze Ausbildung die man absolvieren kann, um dann entsprechende Beratung und Vorträge anzubieten…nur mal so als kleine Erklärung zu dem Kommentar davor.

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Flyer

Merchandise

Merchandise

Merchandise