Das eine aber wissen wir: Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach einem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat.
Römer 8,28
Manchmal merken wir ganz bewusst, dass wir in unserem Leben ein paar Dinge ändern müssen. Doch wir schaffen es nicht, weil wir zu wenig Vertrauen in Gott haben, dass er uns dabei helfen kann, diese Dinge zu ändern. Ohne Vertrauen geht es halt nicht. Wenn wir anfangen, Gott zu vertrauen, dann wird er in unserem Leben viel mehr bewirken, als wir denken.
Bild: fotolia.com
Gina am 9. September 2014 / Impuls / Schlagworte: , , , , ,

„Glaubst du, dass ich das kann?“

Heute habe ich eine Geschichte gelesen, die ich sehr berührend finde. Jean Francois Gravelet, besser bekannt unter dem Namen „Blondin“, war ein Hochseilartist. Dieser überquerte die Niagarafälle auf einem 330m langen Seil und über 50m über dem Wasser. Ganz viele Menschen sahen ihm dabei zu. Manchmal ließ er sich dabei die Augen verbinden oder er ging bis zur Hälfte der Strecke und kochte sich dann dort mitten auf dem Seil ein Spiegelei.

Irgendwann kam dann eine königliche Gesellschaft, die sich dieses Ereignis angucken wollte. Jean Francois zog seine Show durch und balancierte wieder über sein Seil. Nach tosendem Applaus holte er eine Schubkarre,  schob sie einmal über das Seil und wieder zurück. Dann nahm er einen Sack Kartoffeln, legte ihn in die Schubkarre und schob diese ebenfalls hin und zurück über das Seil.

Anschließend ging er zu der königlichen Gesellschaft und fragte:

Glauben Sie, dass ich in dieser Schubkarre einen Menschen hinüber- und wieder zurücktransportieren kann?

Der Herzog antwortete daraufhin:

Ja sicher, das glaube ich!

Jean erwiderte daraufhin:

Dann steigen Sie ein!

Doch der Herzog fand eine Reihe an Ausreden, um nicht in die Schubkarre steigen zu müssen. Also fragte er das gesamte Publikum, ob sich irgendwer trauen würde, in die Schubkarre zu steigen. Eine kleine, ältere Dame stellte sich der Herausforderung. Sie war die einzige, die so viel Vertrauen hatte, sich in diese Schubkarre zu setzen. Heraus kam, dass diese kleine, ältere Dame die Mutter des Jean Francois Gravelet war.

Du kannst mehr, als du denkst

Manchmal merken wir ganz bewusst, dass wir in unserem Leben ein paar Dinge ändern müssen. Doch wir schaffen es nicht, weil wir zu wenig Vertrauen in Gott haben, dass er uns dabei helfen kann, diese Dinge zu ändern. Ohne Vertrauen geht es halt nicht. Wenn wir anfangen, Gott zu vertrauen, dann wird er in unserem Leben viel mehr bewirken als wir denken:

Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. (Epheser 3, 20 – Hoffnung für alle)

So sehr, wie die Mutter ihrem Sohn vertraut hat, so sehr sucht Gott dieses Vertrauen in Dir! Oft verstehen wir nicht, warum Gott etwas tut, aber Gott kennt das ganze „Bild“ und er weiß, was er tut.

Vertraue ihm und lass ihn in deinem Leben wirken!


Über Gina

Ich bin die Gina. Ich arbeite Vollzeit für Meeting Jesus. Ich habe dieses Projekt gestartet, um die Botschaft in die Welt zu tragen und freue mich über jeden, der hier liest und vielleicht sogar kommentiert. Ich möchte vielen Menschen von Gott erzählen, denn letztendlich ist es das, was zählt: der Glaube an Gott :)
Alle Beiträge von Gina

Kommentare zu: „Glaubst du, dass ich das kann?“

Matthias R. sagt:

Hallo Gina,

ich danke Gott für diese Ermutigung. Ich stehe zur Zeit vor einer Entscheidung, die die komplette Zukunft meiner Familie beeinflussen wird, da kam dieser Text gerade richtig.

Euer Blog hat mich schon einige Mal ermutigt. :)
Macht weiter so!

Gott segne euch.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Gina sagt:

Hallo Matthias,
ich danke Dir für deine Rückmeldung auf diesen Artikel. Es freut mich, dass ich dadurch ein wenig ermutigen konnte. Ich wünsche Dir für deine Entscheidungen, die du treffen musst, viel Kraft und Gottes Führung dabei. Lass dich durch ihn leiten!

Gottes Segen wünsch ich dir.
Deine Gina

Schreib uns deine Meinung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unsere Medien

Bücher

Flyer

Merchandise

Merchandise